Unternehmensbewertung: Anwendbarkeit von Bewertungsverfahren bei Start-up Unternehmen

Unternehmensbewertung: Anwendbarkeit von Bewertungsverfahren bei Start-up Unternehmen
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

39,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783842870604
Veröffentl:
2014
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
11.06.2014
Seiten:
88
Autor:
Lars De Buhr
Gewicht:
154 g
Format:
220x155x6 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Lars de Buhr, B.A., wurde 1986 in Düsseldorf geboren. Sein Studium im Bereich Business Administration an der Hochschule für Oekonomie und Management schloss der Autor im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts sehr erfolgreich ab. Sowohl vor als auch während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen. Zunächst schloss er seine Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen sehr gut ab. Anschließend konnte der Autor die Inhalte des Studiums erfolgreich in seiner Beschäftigung im Einzelhandel anwenden und übernahm in seiner Position hohe Verantwortung. Fasziniert von den Bereichen Wirtschaft und Börse rückte das Thema Unternehmensbewertung im Laufe des Studiums immer weiter in den Fokus des Autors und war der Grund, sich dieser Thematik im vorliegenden Buch zu widmen.
Unternehmensbewertungen haben zum Ziel, den Wert einer Unternehmung zu ermitteln. Dabei gleicht aufgrund der Heterogenität der Objekte kein Unternehmen einem anderen. So beeinflussen die Anlässe einer Bewertung die Spezifika des Objektes sowie der Nutzen des Subjektes das Ergebnis der Wertermittlung. Aufgrund dessen haben sich viele unterschiedliche Bewertungsverfahren über die Zeit ergeben, die einen Schätzwert für die Unternehmung ermitteln. Der errechnete Wert für die Unternehmung ist die Basis für die Verhandlungen zwischen den Transaktionspartnern. In diesem Buch wird die Anwendbarkeit von Unternehmensbewertungsverfahren bei start-up Unternehmen untersucht. Dies sind Unternehmen, die erst seit sehr kurzer Zeit am Markt aktiv sind. Die Herausforderung besteht darin, dasjenige Verfahren herauszuarbeiten, welches die Situation von start-up Unternehmen am besten widerspiegelt. Fraglich ist, ob dieser Zielsetzung ein Verfahren alleine gerecht werden kann oder ob eine Kombination von Verfahren zu favorisieren ist.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.