Die virtuelle Kaffee-Ecke: Konzeption und Umsetzung eines Intranetauftrittes am Beispiel eines mittelständischen Familienunternehmens

Die virtuelle Kaffee-Ecke: Konzeption und Umsetzung eines Intranetauftrittes am Beispiel eines mittelständischen Familienunternehmens
-0 %
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 43,75 €

Jetzt 29,99 €*

Artikel-Nr:
9783842847545
Veröffentl:
2014
Seiten:
104
Autor:
Carina Krone-Book
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Treffen sich Kollegen zufällig an der Kaffeemaschine oder am Kopierer, werden oft auf dem schnellen Dienstweg Probleme gelöst, sei es durch direkte Hilfe und Lösungsvorschläge oder durch den Gedankenaustausch im Allgemeinen. Wie also kann ein Unternehmen eine virtuelle und globale Kaffee-Ecke schaffen mit der Aussicht auf einen Ort, an dem man einfach und übersichtlich informiert wird?Wissensmonopole gehen in den Ruhestand, Abteilungen und Bereiche werden ausgebaut und umstrukturiert. Diese Studie beschäftigt sich mit der Konzeption und Erstellung eines Intranetauftrittes als Wissensplattform. Es werden sowohl die Herausforderungen eines historischen Wachstums skizziert wie auch der gesamte Entwicklungsprozess vom Layout bis hin zum Inhalt. Abgerundet wird die Studie durch aktuelle Erkenntnisse des Interfacedesign, Usability und dem Global Intranet Trend Report sowie Medientheorien. Der motivationale Aspekt der Intranetnutzung in kleinen Unternehmen wurde ebenfalls nicht vergessen. Die Autorin stellt anschaulich die Herausforderungen dar und stellt Lösungsansätze vor. Außerdem berichtet sie im Fazit von ihren persönlichen Erfahrungen.
Treffen sich Kollegen zufällig an der Kaffeemaschine oder am Kopierer, werden oft auf dem schnellen Dienstweg Probleme gelöst, sei es durch direkte Hilfe und Lösungsvorschläge oder durch den Gedankenaustausch im Allgemeinen. Wie also kann ein Unternehmen eine virtuelle und globale Kaffee-Ecke schaffen mit der Aussicht auf einen Ort, an dem man einfach und übersichtlich informiert wird?Wissensmonopole gehen in den Ruhestand, Abteilungen und Bereiche werden ausgebaut und umstrukturiert. Diese Studie beschäftigt sich mit der Konzeption und Erstellung eines Intranetauftrittes als Wissensplattform. Es werden sowohl die Herausforderungen eines historischen Wachstums skizziert wie auch der gesamte Entwicklungsprozess vom Layout bis hin zum Inhalt. Abgerundet wird die Studie durch aktuelle Erkenntnisse des Interfacedesign, Usability und dem Global Intranet Trend Report sowie Medientheorien. Der motivationale Aspekt der Intranetnutzung in kleinen Unternehmen wurde ebenfalls nicht vergessen. Die Autorin stellt anschaulich die Herausforderungen dar und stellt Lösungsansätze vor. Außerdem berichtet sie im Fazit von ihren persönlichen Erfahrungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.