Kommunizieren und Führen in der Pflege - gewusst wie

Kommunizieren und Führen in der Pflege - gewusst wie
Stärken erkennen, Kompetenzen schärfen, Verhaltensmuster durchbrechen. Spielerisch einfach kommunizieren - nie wieder Psycho-Spielchen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

34,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783842608740
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
04.05.2022
Seiten:
132
Autor:
Ursula Kriesten
Gewicht:
526 g
Format:
244x171x16 mm
Serie:
Pflege Management
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Ursula Kriesten, MBA ist Gesundheits- und Pflegewissenschaftlerin und verfügt seit mehr als 40 Jahren über Berufs- und Führungserfahrung im Bildungsbereich für Pflege und Gesundheitsberufe. Sie ist Krankenschwester, Lehrerin für Gesundheits- und Pflegeberufe, Master of Business Administration und promovierte in Gesundheits- und Pflegewissenschaften.Michael Becker ist Sozial-Pädagoge und Geragoge. Er ist seit 2012 freiberuflicher Dozent an Akademien für Gesundheitsberufe im Rheinland mit den Schwerpunkten Umgangsformen bei Menschen mit Demenz, Kommunikationund Konfliktbewältigung in sozialen Berufen.
So wird Deine Kommunikation flexibelMöchtest Du im täglichen Kommunikations-Wirrwarr für Klarheit sorgen?Eine starke Kommunikation entwickeln, um Personen erreichen, begleiten,beraten und führen zu können? Dann ist dieses Buch genau richtig für Dich!Es nimmt den pflegerischen Alltag fest in den Blick und löst so manchenKnoten der Kommunikation.Ob Drama-Queen, Miesmacher, Quartalskritiker oder Pharisäer - mit alldiesen Charakteren (und vielen mehr) hast Du es in Ausbildung, im Team undbei Führungsaufgaben zu tun.Kurzum: Stärke Deine Kommunikationskompetenz, lerne interessanteCharakterekennen, lasse Witz und Humor zu, analysiere Kommunikationsprozesseund -phänomene, übe mit Entwicklungssätzen. Werde flexibelund kommunikationsstark und steuere Deine Kommunikation mit demDrei-E-Kommunikationsmodell der Balance.
Individuelle Verhaltensmuster bei Gesprächspartnernerkennen und richtig reagierenSo geht eine situations- und personenbezogeneVerständigungssituationFür Pflege(leitungs)kräfte in der Alten- und Krankenpflege,stationär, teilstationär und ambulant

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.