Identitätsmanagement in modernen Wertschöpfungsketten.

Identitätsmanagement in modernen Wertschöpfungsketten.
Exemplarische empirische Einblicke aus der Automobilindustrie.
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

24,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783839610831
Veröffentl:
2016
Seiten:
59
Autor:
Michael Kubach
Gewicht:
286 g
Format:
297x210x4 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit der zunehmenden Digitalisierung der Unternehmensprozesse steigt auch die Menge geschäftsrelevanter digital verfügbarer Ressourcen und Informationen. Diese Entwicklung eröffnet wesentliche Potenziale für Effizienzsteigerungen, birgt im Gegenzug jedoch auch nicht zu vernachlässigende Sicherheitsrisiken. Darum gilt es wirksam und effizient gegenzusteuern. Mit der effizienten Verwaltung der hierfür notwendigen Zugriffsrechte und Identitäten sowie der Authentisierung zur Zugriffskontrolle befasst sich das Identitätsmanagement.
Das Fraunhofer IAO bietet mit dieser Studie einen Einblick in den aktuellen Stand und zukünftige Entwicklungen des Identitätsmanagements am Beispiel der Automobilindustrie. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Herausforderung, dass Ressourcen und Informationen häufig bereits heute und zukünftig noch in deutlich größerem Maße über Unternehmensgrenzen hinweg verteilt sind. Hierzu kommt es durch die zunehmende Bedeutung von Cloud Technologien sowie den weiteren Ausbau unternehmensübergreifender Wertschöpfungsketten.
Die Studie ist ein Ergebnis des SkIDentity-Forschungsprojektes, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wurde.
Das Fraunhofer IAO bietet mit dieser Studie einen Einblick in den aktuellen Stand und zukünftige Entwicklungen des Identitätsmanagements am Beispiel der Automobilindustrie. Ein besonderer Fokus liegt dabei den Herausforderungen durch die zunehmende Bedeutung von Cloud Technologien sowie den weiteren Ausbau unternehmensübergreifender Wertschöpfungsketten. Die Studie präsentiert die Ergebnisse einer Befragung aus den Jahren 2014 und 2015.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.