Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus

Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Soziologische Betrachtungen einer Innovationskultur
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

21,99 €*

Artikel-Nr:
9783839439630
Veröffentl:
2017
Seiten:
142
Autor:
Tim Seitz
Serie:
29, Kulturen der Gesellschaft
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Design Thinking« gilt als universell anwendbares Problemlösungskonzept. Durch ein emphatisches Vorgehen sollen Waren und Dienstleistungen entstehen, die wahre Bedürfnisse stillen. Damit ist das Selbstverständnis verbunden, die Welt zu verändern.Tim Seitz war als Ethnograph in der Welt einer Berliner Innovationsagentur, wo er mit Wissenspraktiken und Transformationsversprechen gleichermaßen konfrontiert wurde. Er analysiert das Verhältnis dieser Praktiken und Diskurse und kommt in einer theoretischen Suchbewegung von der Praxistheorie zum Pragmatismus. »Design Thinking« wird so als Phänomen der Gegenwart und als Kind des neuen Geistes des Kapitalismus verstehbar.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.