Serious Games, Exergames, Exerlearning

Serious Games, Exergames, Exerlearning
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Zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers
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Artikel-Nr:
9783839421666
Veröffentl:
2014
Seiten:
474
Autor:
Gundolf S. Freyermuth
Serie:
2, Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die enge Verbindung von Spielen und Lernen geht evolutionsgeschichtlich der Ausbildung menschlichen Lebens voraus. Mit der Digitalisierung erreicht sie nun ganz neue Qualitäten: Computerspiele treten in Konkurrenz zu den älteren narrativ-audiovisuellen Medien wie Theater, Film und Fernsehen; Touch- und Gestensteuerung leiten zudem eine Verkörperlichung interaktiver Spiel- und damit Lernerfahrungen ein.Der Band verfolgt die Frage, wie und warum wir mit digitalen Medien und insbesondere mit Serious Games und Exergames lernen. Zu den internationalen Beiträgern aus Theorie und Praxis gehören u.a. Ian Bogost, Linda Breitlauch, Chris Crawford, Simon Egenfeldt-NielsenHenry Jenkins, Jörg Müller-Lietzkow, Rolf F. Nohr und Isabel Zorn.

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