Sächsische populäre Irrtümer

Sächsische populäre Irrtümer
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Ein Lexikon
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

16,50 €*

Artikel-Nr:
9783839300022
Veröffentl:
2007
Seiten:
0
Autor:
Wolfgang Stumph
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kann man nur in Sachsen sein Blaues Wunder erleben? Wurde das Land 1945 von der Roten Armee befreit? Hatte August der Starke wirklich 365 Kinder? Und was unterscheidet die Sachsen von den Nieder- oder gar Angelsachsen? Über Sachsen, seine Bewohner und seine Geschichte kursieren eine Reihe von falschen Vorstellungen, Missverständnissen und Halbwahrheiten – sowohl unter Einheimischen als auch unter Auswärtigen und Zugewanderten. Der Dresdner Autor Norbert Weiß unternimmt einen kenntnisreichen und charmanten Streifzug durch die sächsische Vergangenheit und Gegenwart. Er beweist damit vor allem eins: Sachsen sind helle!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.