Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik

Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Heft 16,1
 E-Book
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

386

22,99 €* E-Book

Artikel-Nr:
9783838277233
Veröffentl:
2022
Einband:
E-Book
Seiten:
296
Autor:
Christoph Bürgel
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable E-Book
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Victoria del Valle (Paderborn)Für die Unzertrennlichkeit von Form und Inhalt. Überlegungen zur Verbindung von Gegenstands- und Kompetenzorientierung im Umgang mit literarisch-ästhetischen Texten im FremdsprachenunterrichtSvenja Haberland (Münster)Schulische und lebensweltliche Mehrsprachigkeit in digitalen Lernumgebungen fördernJürgen Mertens (Ludwigsburg)Der direkte französische Fragesatz in mündlicher Rede und seine Verwendung in Lehrwerken der neokommunikativen Ära – ein korpusbasierter VergleichElissa Pustka (Wien)Feldforschung in der Schule – ein kritischer Bericht aus der ForschungspraxisAnastasia Drackert (Bochum) & Carmen Konzett-Firth (Innsbruck) & Wolfgang Stadler (Innsbruck) & Judith Visser (Bochum)„Leistungsbeurteilung wurde in unserer Ausbildung stark vernachlässigt“. Fort- und Weiterbildungsbedarf von Lehrkräften romanischer Sprachen in Deutschland und Österreich: Ergebnisse einer empirischen StudieAlexandra Isabel Becher (Bonn)Binnendifferenzierung im lehrwerksbasierten Spanischunterricht mit ¡Arriba! Nuevos enfoques para ti und ¡Vamos! ¡Adelante!. Ansatzpunkte und Ausbaupotentiale Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen Profil: Prof. Dr. Claudia Schlaak (Universität Kassel) Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WiSe 2021/22)
Victoria del Valle (Paderborn)Für die Unzertrennlichkeit von Form und Inhalt. Überlegungen zur Verbindung von Gegenstands- und Kompetenzorientierung im Umgang mit literarisch-ästhetischen Texten im FremdsprachenunterrichtSvenja Haberland (Münster)Schulische und lebensweltliche Mehrsprachigkeit in digitalen Lernumgebungen fördernJürgen Mertens (Ludwigsburg)Der direkte französische Fragesatz in mündlicher Rede und seine Verwendung in Lehrwerken der neokommunikativen Ära – ein korpusbasierter VergleichElissa Pustka (Wien)Feldforschung in der Schule – ein kritischer Bericht aus der ForschungspraxisAnastasia Drackert (Bochum) & Carmen Konzett-Firth (Innsbruck) & Wolfgang Stadler (Innsbruck) & Judith Visser (Bochum)„Leistungsbeurteilung wurde in unserer Ausbildung stark vernachlässigt“. Fort- und Weiterbildungsbedarf von Lehrkräften romanischer Sprachen in Deutschland und Österreich: Ergebnisse einer empirischen StudieAlexandra Isabel Becher (Bonn)Binnendifferenzierung im lehrwerksbasierten Spanischunterricht mit ¡Arriba! Nuevos enfoques para ti und ¡Vamos! ¡Adelante!. Ansatzpunkte und AusbaupotentialeRezensionen zu linguistischen und didaktischen PublikationenZeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen SprachenProfil: Prof. Dr. Claudia Schlaak (Universität Kassel)Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WiSe 2021/22)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.