Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik

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Heft 14.1
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22,99 €* E-Book

Artikel-Nr:
9783838274683
Veröffentl:
2020
Einband:
E-Book
Seiten:
288
Autor:
Christoph Bürgel
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable E-Book
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

CLARA HERDEANU (Berlin)La “lingua di legno” del socialismo in Romania. Il linguaggio neigiornali tedeschi e rumeni prima della rivoluzione rumena del 1989PHILIPP SCHWENDER (Saarbrücken)Interkomprehensive (Sprach-)Lernstrategien im Fokus: Gibt es einenUnterschied zwischen Leseverstehen in der Fremdsprache undinterkomprehensivem Lesen?SVENJA HABERLAND (Münster) & JOHANNA LEA KORELL (Gießen)Comparer les langues als Kategorie des Sprachenvergleichs in einemLehrbuch für Französisch als dritte Fremdsprache – Eine aspektgeleiteteAnalyse mit weiterführenden Empfehlungen am Beispielvon À plus! Méthode intensiveCHRISTOPH OLIVER MAYER (Berlin) & TOM RUDOLPH (Osnabrück)Zur Diskrepanz zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit in videobasiertenSeminaren der Didaktik der romanischen SprachenINGO FELDHAUSEN (Frankfurt a. M.) & KIM BIEDEBACH (Frankfurt a. M.)Der spanische Subjunktiv im fremdsprachlichen Schulunterricht:Zum Zusammenspiel von linguistischer Erkenntnis unddidaktischer Umsetzung KATHRIN SIEMANN (Bremen)Legasthenie im Spanischunterricht
CLARA HERDEANU (Berlin)La “lingua di legno” del socialismo in Romania. Il linguaggio neigiornali tedeschi e rumeni prima della rivoluzione rumena del 1989PHILIPP SCHWENDER (Saarbrücken)Interkomprehensive (Sprach-)Lernstrategien im Fokus: Gibt es einenUnterschied zwischen Leseverstehen in der Fremdsprache undinterkomprehensivem Lesen?SVENJA HABERLAND (Münster) & JOHANNA LEA KORELL (Gießen)Comparer les langues als Kategorie des Sprachenvergleichs in einemLehrbuch für Französisch als dritte Fremdsprache – Eine aspektgeleiteteAnalyse mit weiterführenden Empfehlungen am Beispielvon À plus! Méthode intensiveCHRISTOPH OLIVER MAYER (Berlin) & TOM RUDOLPH (Osnabrück)Zur Diskrepanz zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit in videobasiertenSeminaren der Didaktik der romanischen SprachenINGO FELDHAUSEN (Frankfurt a. M.) & KIM BIEDEBACH (Frankfurt a. M.)Der spanische Subjunktiv im fremdsprachlichen Schulunterricht:Zum Zusammenspiel von linguistischer Erkenntnis unddidaktischer UmsetzungKATHRIN SIEMANN (Bremen)Legasthenie im Spanischunterricht

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