Beschreibung:
Sílvia Melo-Pfeifer (Hamburg)„Ich werde Fremdsprachen lehren, also (wer) bin ich?“ – Berufsbezogene Überzeugungen künftiger Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrer für Französisch und Spanisch in der ersten Phase der Lehrerausbildung (Bachelor) Jonas Grünke (Mainz)Lautsprachliches Wissen und Spirantisierung im universitären Spanischerwerb: Eine Studie zu verschiedenen LernniveausChristine Michler (Bamberg)Tango als Thema im Spanischunterricht Julia Horvath & Julia Kamerhuber & Linda Bäumler & Luise Jansen & Elissa Pustka (Wien)Aussprache im Französischunterricht: Ergebnisse einer Online-Umfrage unter bayrischen und österreichischen Lehrerinnen und Lehrern Sophie Engelen (Gießen)„Die Frage ist, was das mit dem Französischlernen macht?“ Einschätzungen von Lehrkräften zu Schülerinnen und Schülern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten im Französischunterricht Claudia Schmitz (Bonn)Interferenzen im Italienischunterricht – Koaktivierung und Konkurrenz im mehrsprachigen KopfRezensionen zu linguistischen und didaktischen PublikationenZeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen Profil: Prof. Dr. Judith Visser (Ruhr-Universität Bochum) Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SoSe 2019)Herausgeber- und Autorenverzeichnis
Sílvia Melo-Pfeifer (Hamburg)„Ich werde Fremdsprachen lehren, also (wer) bin ich?“ – Berufsbezogene Überzeugungen künftiger Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrer für Französisch und Spanisch in der ersten Phase der Lehrerausbildung (Bachelor)Jonas Grünke (Mainz)Lautsprachliches Wissen und Spirantisierung im universitären Spanischerwerb: Eine Studie zu verschiedenen LernniveausChristine Michler (Bamberg)Tango als Thema im SpanischunterrichtJulia Horvath & Julia Kamerhuber & Linda Bäumler & Luise Jansen& Elissa Pustka (Wien)Aussprache im Französischunterricht: Ergebnisse einer Online-Umfrage unter bayrischen und österreichischen Lehrerinnen und LehrernSophie Engelen (Gießen)„Die Frage ist, was das mit dem Französischlernen macht?“ Einschätzungen von Lehrkräften zu Schülerinnen und Schülern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten im FranzösischunterrichtClaudia Schmitz (Bonn)Interferenzen im Italienischunterricht – Koaktivierung und Konkurrenz im mehrsprachigen KopfRezensionen zu linguistischen und didaktischen PublikationenZeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen SprachenProfil: Prof. Dr. Judith Visser (Ruhr-Universität Bochum)Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SoSe 2019)Herausgeber- und Autorenverzeichnis