Markenkommunikation 2.0

Markenkommunikation 2.0
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Die Vermittlung emotionaler Marken-Erlebnisse im Web 2.0
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Artikel-Nr:
9783838269719
Veröffentl:
2016
Einband:
E-Book
Seiten:
102
Autor:
Simon Fauser
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable E-Book
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wie können Unternehmen ihre Markenkommunikation treffsicher gestalten, um Menschenim digitalen Zeitalter wirkungsvoll zu erreichen? Welche Emotionen sollen dabeigenau vermittelt werden, und in welchen Ausprägungen? – Diesen und anderen Fragenmüssen sich Marken- und Marketingverantwortliche zunehmend stellen. Die steigendeBedeutung von Web 2.0 auf der einen und die Relevanz von Emotionen im Marketingauf der anderen Seite stellen Unternehmen vor Herausforderungen, eröffnen abergleichzeitig neue Möglichkeiten in der Online-Markenkommunikation.Simon G. Fauser und Eleonore Lenhard stellen in ihrem neuen Buch theoretische Grundlagenzu den Themen Markenkommunikation, Web 2.0 und Emotionen bereit. Sie zeigenauf, wie emotionale Marken-Erlebnisse in der Onlinekommunikation umgesetzt werdenkönnen und inwieweit Kommunikationsmaßnahmen feststellbare Emotionen auslösen.Mittels systematischer Online-Befragung wurden hierzu emotionale Veränderungendurch Online-Kommunikationsmaßnahmen nachvollzieh- und erfassbar gemacht. Sokonnten im Vorher-nachher-Vergleich deutliche Veränderungen festgestellt werden.Hieraus ergeben sich konkrete, wertvolle Erkenntnisse für Marktforschung, Marketingund Unternehmen.
Wie können Unternehmen ihre Markenkommunikation treffsicher gestalten, um Menschenim digitalen Zeitalter wirkungsvoll zu erreichen? Welche Emotionen sollen dabeigenau vermittelt werden, und in welchen Ausprägungen? – Diesen und anderen Fragenmüssen sich Marken- und Marketingverantwortliche zunehmend stellen. Die steigendeBedeutung von Web 2.0 auf der einen und die Relevanz von Emotionen im Marketingauf der anderen Seite stellen Unternehmen vor Herausforderungen, eröffnen abergleichzeitig neue Möglichkeiten in der Online-Markenkommunikation.Simon G. Fauser und Eleonore Lenhard stellen in ihrem neuen Buch theoretische Grundlagenzu den Themen Markenkommunikation, Web 2.0 und Emotionen bereit. Sie zeigenauf, wie emotionale Marken-Erlebnisse in der Onlinekommunikation umgesetzt werdenkönnen und inwieweit Kommunikationsmaßnahmen feststellbare Emotionen auslösen.Mittels systematischer Online-Befragung wurden hierzu emotionale Veränderungendurch Online-Kommunikationsmaßnahmen nachvollzieh- und erfassbar gemacht. Sokonnten im Vorher-nachher-Vergleich deutliche Veränderungen festgestellt werden.Hieraus ergeben sich konkrete, wertvolle Erkenntnisse für Marktforschung, Marketingund Unternehmen.

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