Revenue Intelligence

Revenue Intelligence
Moderne Methoden im touristischen Ertragsmanagement
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

34,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783838209340
Veröffentl:
2016
Seiten:
322
Autor:
Felix Huebner
Gewicht:
558 g
Format:
236x170x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Felix Huebner studierte Betriebswirtschaftslehre mit Branchenschwerpunkt Touristik und Hotellerie. Seine Spezialisierungen liegen in den Bereichen Revenue Management, Businessanalyse und Finanzierung.
Die Erträge in der Touristikbranche sind von hoher Volatilität gekennzeichnet. Umso entscheidender ist es, Auslastungen und Preise so zu planen, dass ein optimaler Ertrag erwirtschaftet werden kann. Die klassischen Verfahren des Revenue Managements weisen jedoch Schwächen auf. Denn sie gehen von einer idealen Marktsituation aus, die linear verläuft. Mit der Realität haben diese Vorannahmen, das weiß jeder Praktiker, wenig zu tun.

Mit den innovativen Verfahren der Revenue Intelligence schlägt Felix Huebner einen neuen Weg ein. Er entwickelt statistische Methoden, die Vergangenheitsdaten berücksichtigen und deren Verwendung verlässlichere Ertragsprognosen ermöglichen. Im vorliegenden Fachbuch werden diese Methoden anschaulich vorgestellt. Huebner legt besonderen Wert auf die praktische Nachvollziehbarkeit der statistischen Verfahren - mit der Lektüre wird der Leser in die Lage versetzt, Revenue Intelligence im eigenen Unternehmen einzusetzen. Das Fachbuch richtet sich an Touristik-Ökonomen, die durch verbesserte Marktforschung höhere Erträge in der Touristik-Industrie erzielen wollen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.