English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht

English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

34,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783838203058
Veröffentl:
2012
Seiten:
338
Autor:
Eva Leitzke-Ungerer
Gewicht:
437 g
Format:
210x148x17 mm
Serie:
40, Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Eva Leitzke-Ungerer ist Professorin für Didaktik der romanischen Sprachen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Mehrsprachigkeitsdidaktik, Film- und Literaturdidaktik, Authentizität im Fremdsprachenunterricht sowie kreative und offene Unterrichtsformen (insbesondere szenische Verfahren). Dr. Gabriele Blell ist Professorin für die Didaktik des Englischen mit Schwerpunkt Literatur- und Kulturdidaktik an der Leibniz-Universität Hannover. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Literatur- und Kulturdidaktik, Interkulturelles und Transkulturelles Lernen, Mediendidaktik (Bild, Film, Musik), Bilinguales Lernen (CLIL), blended-learning sowie sprachenübergreifendes Lernen (Englisch-Spanisch). Ursula Vences ist Oberstudienrätin i.R. für Deutsch und Spanisch und erste stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Spanischlehrerverbands. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Interkulturelles Lernen, Mehrsprachigkeitsdidaktik, Literaturdidaktik sowie Film- und Mediendidaktik. Ursula Vences ist außerdem als Lehrwerkautorin tätig.
Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen und Autoren die zukunftsträchtige Fremdsprachenkonstellation in den Blick, auf die auch Schule und Schulbuchverlage bereits begonnen haben zu reagieren. Mögliche Synergieeffekte werden sowohl aus sprach- wie auch aus kulturbezogener Sicht untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt der Band eine konzeptionelle Einführung in die Thematik und präsentiert zahlreiche innovative Aufgabenformate für die Unterrichtspraxis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.