Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in der Tankstellenbranche

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in der Tankstellenbranche
Eine empirische Studie am Beispiel einer Markentankstelle
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Artikel-Nr:
9783838202280
Veröffentl:
2011
Seiten:
108
Autor:
Michael Schulz
Gewicht:
160 g
Format:
210x148x6 mm
Serie:
2, Beiträge zur anwendungsorientierten Unternehmensführung
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. rer. Medic. Michael Schulz leitet den Bachelor-Studiengang Psychiatrische Pflege an der Fachhochschule der Diakonie Bethel. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift "Psychiatrische Pflege heute".
Wer im Zusammenhang mit Tankstellen an Kundenbindung denkt, dem fallen sicherlich zunächst großangelegte Kartenprogramme und konzernweite Sammelaktionen ein.
Michael Schulz nimmt in seiner vorliegenden Studie die Perspektive des einzelnen Tankstellenbetreibers ein und untersucht die Zufriedenheit der Kunden mit sowie deren Loyalität und Bindung zu einer bestimmten Tankstelle.
Zu diesem Zweck entwickelt Schulz ein detailliertes Messinstrument, um ebendiese Zufriedenheit und Loyalität der Kunden mittels einer empirischen Studie zu bestimmen und gezielt praktisch umsetzbare Maßnahmen abzuleiten.

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