Business- und Marketing-Strategie

Business- und Marketing-Strategie
Verknüpfung, Abstimmung und Interaktion in Theorie und Praxis
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

63,90 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783838139050
Veröffentl:
2014
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.08.2014
Seiten:
196
Autor:
Daniel Gamper
Gewicht:
310 g
Format:
220x150x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Geboren 1981 in Basel. Studium der Betriebswirtschaft, Strategie und Internationales Management an der Universität St.Gallen. Promovierte 2012 in Wirtschaftswissenschaften. Autor des Buches "The evolution of strategy: from the roots to the future"
Unter dem Titel "Business- und Marketingstrategie: Verknüpfung, Abstimmung und Interaktion in Theorie und Praxis" wird analysiert, wie diese zwei Strategieformen unterschieden werden und wie die einzelnen Aspekte ihrer Verbindung und gegenseitigen Dialogs konkret ausgestaltet sind. Es wird dargelegt, wie Verknüpfung, Koordination und Abstimmung von Geschäfts- und Marketingstrategie in der Praxis gestaltet sind. Die Ergebnisse zeigen, dass auf oberster Führungsebene der Unternehmen Gesamtstrategien entwickelt werden, welche sowohl Geschäfts- als auch Marketingstrategie-Elemente beinhalten. Eine explizite Trennung der Strategie ist in der Praxis nur schwer oder gar nicht zu erkennen. Auch auf den unteren Führungsebenen ist ein kontinuierliches Zusammenspiel beider Bereiche mit fliessenden Grenzen zu beobachten. Basierend auf den Erkenntnissen präsentiert die Studie ein normatives Modell, welches Unternehmen als Leitfaden zur optimalen Ausgestaltung der Dialogprozesse zwischen den Strategiebereichen dienen soll.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.