Führung als Katalysator organisationaler Lern-und Veränderungsprozesse

Führung als Katalysator organisationaler Lern-und Veränderungsprozesse
Eine Untersuchung am Beispiel einer innovativen Blended Learning- Qualifizierung im Bildungssektor
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

115,90 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783838118291
Veröffentl:
2015
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
08.11.2015
Seiten:
596
Autor:
Kathrin Cornelius
Gewicht:
905 g
Format:
220x150x37 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Cornelius, KathrinDr. K. Cornelius, Dipl. Handelslehrerin, international tätige Managerin der Siemens AG für Qualität&EHS, Changemanagement, Personalentwicklung und Six Sigma.Dr. K. Kantelberg, Dipl.Päd., Leiterin der Cornelsen Akademie, Geschäftsführerin einer Schweizer Bildungsberatung, heute freie Personal- und Organisationsentwicklerinlearning.de
Führung ist und bleibt besonders vor den sich beständig verändernden Rahmenbedingungen ein "heißes" Thema. Aber was prädestiniert heutige Führungskräfte als Wandelkatalysatoren zu agieren? Wie lernfähig sind sie? Und bekommen sie die passenden Unterstützungsangebote in Form von individuellen Lernangeboten, Qualifizierungen und die passenden Einsatzmöglichkeiten in ihren jeweiligen Entsendeorganisationen? Ausgangspunkt waren Streitgespräche zwischen zwei Expertinnen, die beide einen intensiven Bezug zur Weiterbildung und zu den Neuen Medien haben. Hinzu kommt, dass sie sich selbst langjährig als Führungskräfte erprobt und meistens auch erfolgreich bewiesen haben. Die Arbeit soll einen Beitrag dazu leisten, das, was in der Theorie und unter Experten als "state of the art" gefordert wird, mit einem Ausschnitt aus der Qualifizierungsrealität in Bezug zu setzen. Die Untersuchungsergebnisse geben einen Blick auf die momentane Realität von Führungskräften in Qualifizierungen und bearbeiten intensiv das vorgefundene Lernverständnis sowohl aus individueller, qualifizierungsdramaturgischer sowie aus organisationaler Perspektive.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.