Philosophie des Designs

Philosophie des Designs
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

34,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783837641875
Veröffentl:
2020
Seiten:
464
Autor:
Daniel Martin Feige
Gewicht:
700 g
Format:
230x155x29 mm
Serie:
1, Schriftenreihe des Weißenhof-Instituts zur Architektur- und Designtheorie
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Daniel Martin Feige (Prof. Dr.) ist Professor für Philosophie und Ästhetik an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Er forscht und publiziert zu Themen der philosophischen Ästhetik und philosophischen Anthropologie sowie ihren Bezügen zu klassischen Fragen der theoretischen und praktischen Philosophie.Florian Arnold, geb. 1985, lehrt an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart als akademischer Mitarbeiter im Bereich Philosophie und Ästhetik. Er promovierte einmal in Philosophie an der Universität Heidelberg und ein zweites Mal in Design an der Hochschule für Gestaltung Offenbach. Er ist Redakteur der »Philosophischen Rundschau« und arbeitet zu Fragen der Designphilosophie, Ästhetik, digitalen Anthropologie, Medien- und Techniktheorie sowie Theurgie.Markus Rautzenberg (Prof. Dr.), geb. 1972, lehrt Philosophie am Fachbereich Gestaltung der Folkwang Universität der Künste, Essen. Er hat an der Freien Universität Berlin promoviert. Er publiziert v.a. zur Medienphilosophie und Ästhetik.
Obwohl Design heute alle Bereiche unseres Lebens prägt, ist das Thema in der Philosophie bislang eher stiefmütterlich behandelt worden. Dieser Band möchte die Debatte um die Relevanz und den Sinn von Design innerhalb wie außerhalb der Philosophie befördern.Die pointierten und meinungsfreudigen Beiträge von knapp 20 namhaften Philosoph_innen stecken das Diskursfeld einer philosophischen Designtheorie neu ab - eine Tour d'Horizon und schon jetzt ein Standardwerk.
Ursprungsland: DEZolltarifnummer: 49019900

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.