Kommunikation im Populären

Kommunikation im Populären
Interdisziplinäre Perspektiven auf ein ganzheitliches Phänomen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

33,80 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783837618334
Veröffentl:
2011
Seiten:
320
Autor:
Roger Lüdeke
Gewicht:
546 g
Format:
225x135x34 mm
Serie:
Lettre
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Roger Lüdeke, Prof. Dr., lehrt Neuere Englische Literatur an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Popkultur ist allgegenwärtig: Film und Musik sind globale Träger kapitaler Inhalte wie Liebe, Tod, Wahrheit, Vertrauen, Stil, Geschmack und Gemeinschaft. Anders als die Sozial- und Kulturwissenschaften haben die Textwissenschaften jedoch bisher vergleichsweise verhalten auf die Herausforderungen des Phänomens reagiert. Der Fokus dieses Bandes liegt daher auf Kommunikations- und Interaktionsstrategien des Populären sowie auf historischen Verschiebungen im weiteren Rahmen der Literatur- und Kulturgeschichte. In enger Auseinandersetzung mit ihren Gegenständen setzen die Beiträger_innen neue Impulse für die interdisziplinäre Theoriebildung.
Ursprungsland: DEZolltarifnummer: 49019900

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.