Kultur 2.0

Kultur 2.0
Neue Web-Strategien für das Kulturmanagement im Zeitalter von Social Media
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

32,80 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783837613520
Veröffentl:
2010
Seiten:
316
Autor:
Hans Scheurer
Gewicht:
500 g
Format:
225x148x0 mm
Serie:
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hans Scheurer (Prof. Dr.) lehrt an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln. Er ist dort im Studiengang Medienmanagement verantwortlich für die Fachrichtung PR- und Kommunikationsmanagement.Ralf Spiller (Prof. Dr.) lehrt an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln. Er ist dort im Studiengang Medienmanagement verantwortlich für die Fachrichtung PR- und Kommunikationsmanagement.
Interaktive Web-2.0-Tools wie Blogs oder Twitter haben einen Paradigmenwechsel vollzogen. Die bisher praktizierte, klassische Einweg-Kommunikation verliert an Bedeutung. Stattdessen sammeln sich Interessierte in sozialen Netzwerken, um sich auszutauschen. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für das Kulturmarketing.
Erstmalig für den deutschsprachigen Raum führt dieser reich bebilderte Band in die kultur- und medientheoretischen Grundlagen ein und stellt aktuelle Entwicklungen sowie Trends vor. Am Beispiel erfolgreicher Projekte werden die Potenziale von Web-2.0-Strategien für Kultureinrichtungen verdeutlicht. Anschaulich und praxisnah wird gezeigt, wie Kulturmanager_innen mithilfe von Online-Tools Beziehungen zu neuen Zielgruppen knüpfen und vertiefen können.

Eine wertvolle Handreichung für Kultureinrichtungen und Kulturschaffende, die die Chancen des Web 2.0 nutzen möchten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.