Tourismusräume

Tourismusräume
Zur soziokulturellen Konstruktion eines globalen Phänomens
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

28,80 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783837611946
Veröffentl:
2010
Seiten:
320
Autor:
Karlheinz Wöhler
Gewicht:
468 g
Format:
225x135x34 mm
Serie:
Kultur- und Medientheorie
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Karlheinz Wöhler ist Professor (im Ruhestand) für Tourismuswissenschaften am Institut für Stadt- und Kulturraumforschung (IFSK), Leuphana Universität Lüneburg.Andreas Pott, geb. 1968, ist Professor für Sozialgeographie am Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS) der Universität Osnabrück und Sprecher des SFB 1604 »Produktion von Migration«. Seine Forschungsschwerpunkte sind reflexive Migrationsforschung, Geographien der Migration sowie neue soziale Mobilität. Im Forschungsprojekt »Kulturproduktion in der Migrationsgesellschaft« (KultMIX) war er Co-Projektleiter.Vera Denzer (Prof. Dr.) lehrt Anthropogeographie an der Universität Leipzig.
Die Konstruktion von Tourismusräumen ist von verschiedenen gesellschaftlichen und kulturellen Prozessen begleitet. Welche Räume der Wahrnehmung, Nutzung und Aneignung werden dabei hergestellt? Wie gestaltet sich die soziale und kulturelle Produktion von Tourismusräumen?Die Beiträge dieses Bandes nähern sich diesen Fragen anhand unterschiedlicher gegenstandsbezogener Analysen. Zugleich wird aus kulturgeographischer und kulturwissenschaftlicher Perspektive das Potenzial der unterschiedlichen »Cultural Turns« für die empirische Analyse tourismusbezogener Fragestellungen ausgelotet.
Ursprungsland: DEZolltarifnummer: 49019900

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.