Follow me!

Follow me!
Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebok, Twitter und Co.. Von der Planung bis zum Monitoring und Reputation Management. Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen. Inkl. Google+, Social Commerce und vielen Fallbeispielen aus D/A/CH
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Artikel-Nr:
9783836229029
Veröffentl:
2014
Seiten:
539
Autor:
Anne Grabs
Gewicht:
1045 g
Format:
230x173x30 mm
Serie:
Galileo Computing
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Karim-Patrick Bannour befasst sich seit 1993 privat und beruflich mit dem Internet. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Reisebranche und im Internetbanking baute er in Salzburg eine Content-Redaktion für georeferenzierte Inhalte auf und machte sich 2009 mit seiner eigenen Social-Media-Agentur selbständig. Gemeinsam mit seinem 4-köpfigen Team betreut er große und kleine Unternehmen, Marken und Organisationen aus allen Branchen.
Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich bereits seit 7 Jahren mit Online-Marketing. Die gebürtige Dresdnerin blickt auf eine langjährige Praxis im Bereich Werbung und Online Media zurück. 2007 hat sie ihren eigenen Blog gestartet und ist seitdem passionierte Social Medianerin.
Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings , jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu werden. "Follow me!" liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Rechtstipps u.v.m.

Aus dem Inhalt:

Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen
Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen
Social-Media-Strategien
Controlling
Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
Reputation Management
Innovationsmanagement und Crowdsourcing
Mobile Social Marketing und Mobile Commerce
Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Die Fachpresse zur Vorauflage:

Webzucker: "Das Buch ist sehr praxisorientiert und liest sich fast von selbst. "

TheAngryTeddy.com: "Als Grundlagen-Buch bietet Follow me! einen großartigen Einstieg ins Social Media Marketing."

Amadeus: "Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour haben einen Bestseller geschrieben."
Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter. Egal ob online, offline, crossmedial, klassisch oder social: Ihr Interesse gilt stets dem Stoff, aus dem gute Marken gemacht sind. Und dies in den Bereichen B2B, B2C oder KMU. Sie berät Unternehmen in Fragen der digitalen Markenführung und hält Workshops zum Thema Social Media Marketing und Social/Mobile Commerce. Sie ist außerdem studierte Pädagogin und schult Jugendliche in Medienkompetenz.
Inkl. Google+, Pinterest, Instagram, Social Commerce und vielen Fallbeispielen aus D/A/CH
Über dieses Buch ... 23

1. Social Media beginnt mit "Du"! ... 27

1.1 ... Was ist Social Media eigentlich? ... 27

1.2 ... Die neue Macht der Kunden ... 31

1.3 ... Evolution oder Revolution? Mundpropaganda ist nichts Neues ... 32

1.4 ... Was bringt Social Media für Ihr Unternehmen? ... 35

1.5 ... Social-Media-Kommunikation ... 43

1.6 ... Die Social-Media-User ... 51

1.7 ... Die Marke im Social Web ... 56

1.8 ... Der ROI von Social Media ... 58

1.9 ... Zehn wichtige Grundsätze für Social Media Marketing ... 66

2. Social-Media-Strategie ... 73

2.1 ... Zielgruppen, Ziele, Strategie und Technologie ... 74

2.2 ... Ziele definieren ... 76

2.3 ... Strategiekonzept ... 82

2.4 ... Kunden ein Sprachrohr geben ... 101

2.5 ... Ins Gespräch kommen ... 105

2.6 ... Sie sind nicht allein (andere waren schon vor Ihnen da) ... 111

2.7 ... Content Marketing: Content ist King ... 117

2.8 ... Social Media Controlling -- Erfolg messen ... 118

2.9 ... Praxisbeispiel: Die Content- und SocialMediaStrategie von Resch&Frisch ... 124

2.10 ... Fazit -- Ihre Social-Media-Strategie in drei bis sechs Jahren ... 128

3. Social Media Monitoring und Online Reputation Management ... 129

3.1 ... Monitoring zur Analyse Ihrer Zielgruppen nutzen ... 130

3.2 ... Die richtigen Tools verwenden ... 133

3.3 ... Professionelle Social-Media-Monitoring-Tools ... 140

3.4 ... Kennzahlen und Ergebnisse ... 143

3.5 ... Mit Social Media Monitoring zum guten Online-Ruf ... 144

3.6 ... Welche Rechte haben Sie im Social Web? ... 149

3.7 ... Was tun Sie bei schlechter Online-Reputation? ... 151

3.8 ... Fazit ... 154

4. Foren und Bewertungsplattformen ... 155

4.1 ... Foren und Bewertungsplattformen -- die Anfänge von Social Media ... 155

4.2 ... Was Foren Ihrem Unternehmen bringen können ... 158

4.3 ... Wie können Sie Foren für Ihr Unternehmen nutzen? ... 159

4.4 ... Wie funktionieren Foren? ... 160

4.5 ... Suchen Sie nach relevanten Foren ... 161

4.6 ... Fazit Foren ... 164

4.7 ... Bewertungen -- der Austausch von persönlichen Erfahrungen ... 164

4.8 ... Allgemeine Bewertungen ... 168

4.9 ... Best Practice Tourismus -- wie Reisebewertungen eine ganze Branche umkrempeln ... 172

4.10 ... Tipps im Umgang mit Bewertungen ... 176

4.11 ... Fazit Bewertungsplattformen ... 178

5. Blogs -- Ihre Social-Media-Zentrale ... 179

5.1 ... Blogger Relations -- Beziehungen zu Bloggern pflegen ... 179

5.2 ... Was ist eigentlich ein Blog? ... 181

5.3 ... Welche Vorteile bietet ein Blog für Unternehmen? ... 183

5.4 ... Ein Blog ist ein Dialoginstrument ... 184

5.5 ... Wer schreibt in einem Blog? ... 189

5.6 ... Corporate Blogs ... 190

5.7 ... Wo richtet man ein Blog am besten ein? ... 203

5.8 ... Wie machen Sie Ihr Blog bekannt? ... 211

5.9 ... Wie Sie in der Blogosphäre bekannt werden ... 213

5.10 ... Wie wird Ihr Blog gefunden? ... 214

5.11 ... Wie können Sie ein Blog lesen? ... 218

5.12 ... Worüber schreiben? ... 219

5.13 ... Selbst schreiben oder schreiben lassen? ... 221

5.14 ... Wie verfassen Sie gute Blogbeiträge? ... 223

5.15 ... Social Media Newsroom = Pressebereich 2.0 ... 224

5.16 ... Fazit -- warum sich Bloggen für Sie lohnt ... 228

6. Twitter ... 229

6.1 ... Über Twitter und das Twitterversum ... 229

6.2 ... Was Unternehmen mit Twitter erreichen können ... 231

6.3 ... Was passiert, wenn Sie Twitter ignorieren? ... 237

6.4 ... Die Funktionsweise von Twitter ... 239

6.5 ... Wie kommt man ins Gespräch mit 140 Zeichen? ... 242

6.6 ... Wie Sie Ihren Twitter-Account gestalten ... 248

6.7 ... Richtig twittern ... 248

6.8 ... Filtern und organisieren -- so können Sie als Unternehmen Twitter effizient nutzen ... 249

6.9 ... Twitter als Verkaufs-Channel? ... 254

6.10 ... Werbung in Twitter ... 255

6.11 ... Erfolg in Twitter messen ... 256

6.12 ... Fazit ... 259

7. Sozi

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