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Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Google+ und Co.. Von der Planung bis zum Monitoring und Reputation Management. Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen. Inkl. Google+, Social Commerce und vielen Fallbeispielen aus D/A/CH. Mit Zugangscode im Buch für Bonus-Angebote
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Artikel-Nr:
9783836218627
Veröffentl:
2012
Seiten:
538
Autor:
Anne Grabs
Gewicht:
1044 g
Format:
230x172x0 mm
Serie:
Galileo Computing
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Karim-Patrick Bannour befasst sich seit 1993 privat und beruflich mit dem Internet. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Reisebranche und im Internetbanking baute er in Salzburg eine Content-Redaktion für georeferenzierte Inhalte auf und machte sich 2009 mit seiner eigenen Social-Media-Agentur selbständig. Gemeinsam mit seinem 4-köpfigen Team betreut er große und kleine Unternehmen, Marken und Organisationen aus allen Branchen.
Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich bereits seit 7 Jahren mit Online-Marketing. Die gebürtige Dresdnerin blickt auf eine langjährige Praxis im Bereich Werbung und Online Media zurück. 2007 hat sie ihren eigenen Blog gestartet und ist seitdem passionierte Social Medianerin.
Twitter, Facebook, XING und Co. spielen für das Online-Marketing eine immer wichtigere Rolle. Die beiden Social-Media-Experten Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was ist Social Media? Wie gehen Sie damit um? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour liefern Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Google+, Rechtstipps u.v.m.

Aus dem Inhalt:

Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen
Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen
Social-Media-Strategien
Controlling
Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
Reputation Management
Innovationsmanagement und Crowdsourcing
Mobile Social Marketing und Mobile Commerce
Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
Inkl. Google+, Social Commerce und vielen Fallbeispielen aus D/A/CH
... Über dieses Buch ... 21

1 ... Social Media beginnt mit "Du"! ... 25

... 1.1 ... Was ist Social Media eigentlich? ... 25

... 1.2 ... Die neue Macht der Kunden ... 29

... 1.3 ... Evolution oder Revolution? Mundpropaganda ist nichts Neues ... 31

... 1.4 ... Was bringt Social Media für Ihr Unternehmen? ... 34

... 1.5 ... Social-Media-Kommunikation ... 41

... 1.6 ... Die Social-Media-User ... 50

... 1.7 ... Die Marke im Social Web ... 56

... 1.8 ... Der ROI von Social Media ... 59

... 1.9 ... Zehn wichtige Grundsätze für Social Media Marketing ... 67

2 ... Social-Media-Strategie ... 73

... 2.1 ... Zielgruppen, Ziele, Strategie und Technologie ... 74

... 2.2 ... Ziele definieren ... 77

... 2.3 ... Strategiekonzept ... 83

... 2.4 ... Kunden ein Sprachrohr geben ... 103

... 2.5 ... Ins Gespräch kommen ... 108

... 2.6 ... Sie sind nicht allein (andere waren schon vor Ihnen da) ... 114

... 2.7 ... Social-Media-Controlling - Erfolg messen ... 117

... 2.8 ... Fazit - Ihre Social-Media-Strategie in drei bis sechs Jahren ... 122

3 ... Social Media Monitoring undOnline Reputation Management ... 123

... 3.1 ... Monitoring zur Analyse Ihrer Zielgruppen nutzen ... 124

... 3.2 ... Die richtigen Tools verwenden ... 127

... 3.3 ... Professionelle Social-Media-Monitoring-Tools ... 136

... 3.4 ... Kennzahlen und Ergebnisse ... 139

... 3.5 ... Mit Social Media Monitoring zum guten Online-Ruf ... 140

... 3.6 ... Welche Rechte haben Sie im Social Web? ... 145

... 3.7 ... Was tun Sie bei schlechter Online-Reputation? ... 146

... 3.8 ... Fazit ... 149

4 ... Foren und Bewertungsplattformen ... 151

... 4.1 ... Foren und Bewertungsplattformen - die Anfänge von Social Media ... 151

... 4.2 ... Was Foren Ihrem Unternehmen bringen können ... 154

... 4.3 ... Wie können Sie Foren für Ihr Unternehmen nutzen? ... 155

... 4.4 ... Wie funktionieren Foren? ... 156

... 4.5 ... Suchen Sie nach relevanten Foren ... 157

... 4.6 ... Fazit Foren ... 161

... 4.7 ... Bewertungen - der Austausch von persönlichen Erfahrungen ... 161

... 4.8 ... Allgemeine Bewertungen ... 164

... 4.9 ... Best Practice Tourismus - wie Reisebewertungen eine ganze Branche umkrempeln ... 168

... 4.10 ... Amen. - die neue Art, Personen, Orte und Dinge zu bewerten ... 170

... 4.11 ... Tipps im Umgang mit Bewertungen ... 171

... 4.12 ... Fazit Bewertungsplattformen ... 173

5 ... Blogs - Ihre Social-Media-Zentrale ... 175

... 5.1 ... Blogger Relations - Beziehungen zu Bloggern pflegen ... 175

... 5.2 ... Was ist eigentlich ein Blog? ... 177

... 5.3 ... Welche Vorteile bietet ein Blog für Unternehmen? ... 179

... 5.4 ... Ein Blog ist ein Dialoginstrument ... 180

... 5.5 ... Wer schreibt in einem Blog? ... 185

... 5.6 ... Corporate Blogs ... 186

... 5.7 ... Wo richtet man ein Blog am besten ein? ... 199

... 5.8 ... Wie machen Sie Ihr Blog bekannt? ... 208

... 5.9 ... Wie Sie in der Blogosphäre bekannt werden ... 210

... 5.10 ... Wie wird Ihr Blog gefunden? ... 210

... 5.11 ... Wie können Sie ein Blog lesen? ... 215

... 5.12 ... Worüber schreiben? ... 216

... 5.13 ... Selbst schreiben oder schreiben lassen? ... 218

... 5.14 ... Wie verfassen Sie gute Blogbeiträge? ... 220

... 5.15 ... Social Media Newsroom = Pressebereich 2.0 ... 222

... 5.16 ... Fazit - warum sich Bloggen für Sie lohnt ... 226

6 ... Twitter ... 227

... 6.1 ... Über Twitter und das Twitterversum ... 227

... 6.2 ... Was Unternehmen mit Twitter erreichen können ... 229

... 6.3 ... Was passiert, wenn Sie Twitter ignorieren? Das Beispiel ZDF ... 235

... 6.4 ... Die Funktionsweise von Twitter ... 237

... 6.5 ... Wie kommt man ins Gespräch mit 140 Zeichen? ... 240

... 6.6 ... Wie Sie Ihren Twitter-Account gestalten ... 247

... 6.7 ... Richtig twittern ... 249

... 6.8 ... Filtern und organisieren - so können Sie als Unter

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