Kundenwertbasierte Effizienzmessung

Kundenwertbasierte Effizienzmessung
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Der Beitrag von Marketingmaßnahmen zur Unternehmenswerterhöhung in der Automobilindustrie
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Artikel-Nr:
9783835095373
Veröffentl:
2007
Einband:
eBook
Seiten:
329
Autor:
Nadine Schneider
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nadine C. Schneider entwickelt ein Modell zur Messung der Gesamtmarketingeffizienz. Sie zieht den Kundenwert als Marketingoutput heran und überwindet so die Defizite traditioneller Performancemaße, die entweder keinen Bezug zum Shareholder Value aufweisen oder die Messung einzelner Marketingmaßnahmen nicht zulassen. Ihr ganzheitliches Kundenwertmodell wendet die Autorin im Rahmen einer Längsschnittstudie empirisch zur Effizienzmessung an.
Nadine C. Schneider entwickelt ein Modell zur Messung der Gesamtmarketingeffizienz. Sie zieht den Kundenwert als Marketingoutput heran und überwindet so die Defizite traditioneller Performancemaße, die entweder keinen Bezug zum Shareholder Value aufweisen oder die Messung einzelner Marketingmaßnahmen nicht zulassen. Ihr ganzheitliches Kundenwertmodell wendet die Autorin im Rahmen einer Längsschnittstudie empirisch zur Effizienzmessung an.
Bedeutung der Effizienzmessung für ein wertorientiertes Management.- Wertorientiertes Marketing.- Kundenwert als Bestandteil des Unternehmenswertes.- Kundenwertbasierte Segmentierung und Effizienzmessung.- Konzeptualisierung eines ganzheitlichen Kundenwertmodells zur Effizienzmessung.- Empirische Anwendung des Modells zur kundenwertbasierten Effizienzmessung.- Zusammenfassung, Bewertung der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen.

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