Management internationaler Dienstleistungen mit 3K

Management internationaler Dienstleistungen mit 3K
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Konfiguration - Koordination - Kundenintegration
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

49,44 €* eBook

Artikel-Nr:
9783834994769
Veröffentl:
2010
Einband:
eBook
Seiten:
260
Autor:
Dirk Holtbrügge
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dienstleistungsunternehmungen, die in verschiedenen Ländern tätig sind, müssen nicht nur spezifische Strategien für die einzelnen Auslandsmärkte entwickeln, sondern ihre in- und ausländischen Engagements auch in eine globale Unternehmensstrategie integrieren, um dadurch länderübergreifende Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Dazu dienen vor allem drei Instrumente: die länderübergreifende Konfiguration der Wertaktivitäten, deren unternehmensinterne Koordination und die Kundenintegration.
Dienstleistungsunternehmungen, die in verschiedenen Ländern tätig sind, müssen nicht nur spezifische Strategien für die einzelnen Auslandsmärkte entwickeln, sondern ihre in- und ausländischen Engagements auch in eine globale Unternehmensstrategie integrieren, um dadurch länderübergreifende Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Dazu dienen vor allem drei Instrumente: die länderübergreifende Konfiguration der Wertaktivitäten, deren unternehmensinterne Koordination und die Kundenintegration.
Konzeptionelle Grundlagen.- Konfiguration in internationalen Dienstleistungsunternehmungen. Ein Rahmenkonzept.- Koordination im internationalen Dienstleistungsmanagement. Herausforderungen und Gestaltungsansätze.- Kundenintegration bei internationalen Dienstleistungen. Theoretische Einordnung, Motive und Herausforderungen.- Anwendungsbeispiele.- Die Internationalisierung der Geschäftstätigkeit der ACONSITE AG.- Die Internationalisierung des FC Bayern München.- Länderübergreifende Konfiguration der Wertaktivitäten in der Luftfahrtindustrie.- Konfiguration und Koordination von Unternehmungen in der Softwarebranche.- Herausforderungen und Ansätze der grenzüberschreitenden Koordination eines Dienstleistungsunternehmens.- Kundenintegration und Konfiguration in der Marktforschungsbranche.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.