Handbuch Marketingcontrolling

Handbuch Marketingcontrolling
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Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung
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125,87 €* eBook

Artikel-Nr:
9783834993359
Veröffentl:
2010
Einband:
eBook
Seiten:
1124
Autor:
Sven Reinecke
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Strukturierter Überblick über den aktuellen Stand von Theorie und Praxis auf dem Gebiet des Marketingcontrollings (einschließlich des Verkaufscontrollings). In der zweiten Auflage des Handbuchs werden aktuelle Herausforderungen wie Marketing Metrics und Marketing Performance Measurement sowie die Messung eines "Return on Marketing" behandelt. Branchenspezifische Beiträge berücksichtigen die Schnittstellen zum Unternehmenscontrolling, das Marketingaccounting sowie das Marketingcontrolling von Non-Profit-Organisationen.



Strukturierter Überblick über den aktuellen Stand von Theorie und Praxis auf dem Gebiet des Marketingcontrollings (einschließlich des Verkaufscontrollings). In der zweiten Auflage des Handbuchs werden aktuelle Herausforderungen wie Marketing Metrics und Marketing Performance Measurement sowie die Messung eines "Return on Marketing" behandelt. Branchenspezifische Beiträge berücksichtigen die Schnittstellen zum Unternehmenscontrolling, das Marketingaccounting sowie das Marketingcontrolling von Non-Profit-Organisationen.



Grundlagen.- Return on Marketing?.- Marketingcontrolling: Konzepte und Methoden.- Marketingcontrolling: Sicherstellung der Rationalität einer marktorientierten Unternehmensführung.- Stand des Marketingcontrollings in der Praxis.- Strategisches Marketingcontrolling.- Strategische Kontrolle einer marktorientierten Unternehmensführung.- Audit von Business Excellence.- Controlling strategischer Erfolgspotenziale bei hoher Marktdynamik.- Audit der Managementqualität.- Marketing-Exzellenz: Basis zum Benchmarking.- Controlling von Kunden- und Leistungspotenzialen.- Kundenstrukturmanagement als Controllingherausforderung.- Strategisches Kundenwertcontrolling.- Kennzahlengestütztes Controlling im kundenwertorientierten Vertriebsmanagement.- Controlling der Kundenbindung.- Controlling der Kundenintegration.- Controlling im Key Account Management.- Paradigmenwechsel beim Innovationscontrolling von morgen.- Cockpit-Controlling der Markteinführung von Konsumgütern.- Marktorientierte Markenbewertung.- Controlling eines identitätsbasierten Markenmanagements.- Controlling der Marketinginstrumente.- Preiscontrolling.- Erfolgskontrolle der Werbung.- Wirkungskontrolle kommunikationspolitischer Maßnahmen.- Direktmarketing und Controlling.- Controlling von Verkaufsförderungsmaßnahmen.- Sponsoring-Controlling.- Vertriebscontrolling.- Controlling der Distribution.- Controlling des Internet-Auftritts.- Marketingaccounting.- Marketingaccounting.- Marketing Accounting.- Prozesskostenrechnung im Marketing.- Marketingbudgetierung.- Infrastrukturen und Schnittstellen des Marketingcontrollings.- Controlling und Marketing als Schwesterfunktionen.- Marketingcontrolling durch Marktforschung.- Sicherstellen von Effektivität und Effizienz der Marktforschung.- Marketingkennzahlensysteme.-Organisation des Marketingcontrollings.- Marketingcontrolling in ausgewählten Branchen und Sektoren.- Marketingcontrolling für Nonprofit- Organisationen.- Marketingcontrolling im Systemgeschäft.- Controlling von Dienstleistungsprozessen.- Marketingcontrolling im industriellen Anlagengeschäft.- Handelscontrolling in Theorie und Praxis.- Marketingcontrolling bei Banken.- Dienstleistungsprozesse im E-Business: Herausforderungen für das Marketingcontrolling.

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