Corporate Brand Management

Corporate Brand Management
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

49,99 €* eBook

Artikel-Nr:
9783834990730
Veröffentl:
2007
Einband:
eBook
Seiten:
376
Autor:
Franz-Rudolf Esch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Autoren zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und ergänzt.
Die Autoren zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und ergänzt.
Zugang zum Corporate Brand Management.- Zugang zum Corporate Brand Management.- Aufbau und Steuerung der Corporate Brand.- Identität einer Corporate Brand erfassen und entwickeln.- Markenidentitäten wirksam umsetzen.- Corporate Branding auf Handlungsoptionen abstimmen.- Corporate- und Product Brands in die Markenarchitektur integrieren.- Mehrmarkensysteme steuern und restrukturieren.- Markenallianzen gestalten.- Corporate Brands bei Mergers & Acquisitions gestalten.- Kommunikation der Corporate Brand.- Kommunikation auf Handlungsoptionen abstimmen.- Corporate Brand Management gegenüber Mitarbeitern gestalten.- Shareholder durch Corporate Brand Management überzeugen.- Öffentlichkeit durch Corporate Brand Management gewinnen.- Controlling des Corporate Brand Management.- Controlling des Corporate Brand Management.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.