Markenarchitektur

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Strategien zwischen Einzel- und Dachmarke sowie lokaler und globaler Marke
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Artikel-Nr:
9783834980472
Veröffentl:
2009
Einband:
eBook
Seiten:
581
Autor:
Andreas Strebinger
Serie:
Werbe- und Markenforschung
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Andreas Strebinger beschäftigt sich mit dem Problem der Markenarchitekturgestaltung über eine Vielzahl von Produkten und Zielgruppen hinweg. Außerdem widmet er sich der internationalen Markenarchitekturstrategie. Zahlreiche Fallstudien aus aller Welt illustrieren die aus wissenschaftlichen Studien und praktischen Erfahrungen gewonnenen Kernaussagen des Autors.
Andreas Strebinger beschäftigt sich mit dem Problem der Markenarchitekturgestaltung über eine Vielzahl von Produkten und Zielgruppen hinweg. Außerdem widmet er sich der internationalen Markenarchitekturstrategie. Zahlreiche Fallstudien aus aller Welt illustrieren die aus wissenschaftlichen Studien und praktischen Erfahrungen gewonnenen Kernaussagen des Autors.
Praktischer Hintergrund: Die steigende Bedeutung von Fragen der Markenarchitekturstrategie.- Praktischer Hintergrund: Die steigende Bedeutung von Fragen der Markenarchitekturstrategie.- Markenarchitekturstrategie für Produkt- und Zielgruppenportfolios.- Definition, Typologisierungen und Messung von Markenarchitektur und Markenarchitekturstrategie.- Trends und Treiber der Markenarchitekturstrategie.- Die Wirkung der Markenarchitekturstrategie beim Kunden.- Die Wirkung der Markenarchitekturstrategie auf die Markenführungskosten.- Die Wirkung der Markenarchitekturstrategie auf Rentabilität und Börsebewertung.- Markenarchitekturstrategie, Unternehmenskultur und Unternehmensressourcen.- Internationale Markenarchitekturstrategie.- Internationale Markenarchitekturstrategie: Bedeutung und Trends, Definitionen, Typen und Messung.- Treiber der internationalen Markenarchitekturstrategie.- Die Wirkungen der internationalen Markenarchitekturstrategie am Absatzmarkt.- Internationale Markenarchitekturstrategie: Wirkungen auf Kosten, Rentabilität, Börsebewertung und Unternehmensressourcen.- Rebranding-Prozesse zur Veränderung der internationalen Markenarchitektur.

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