Beschreibung:
Das große Handbuch für Office Management, Sekretariat und Assistenz liefert Ihnen das nötige Know-how für alle wichtigen Aufgabenbereiche: Zeitmanagement, Chefentlastung, Informationsmanagement, Eventmanagement und Kommunikation.
Neu in der 4. Auflage:
- Neues Kapitel: Virtuelle Chefentlastung.
- Korrespondenz: Mit allen aktuellen Änderungen der neuen DIN 5008.
- Alle anderen Kapitel wurden aktualisiert und ergänzt.
Die Anforderungen an Sekretärinnen und Assistentinnen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Das betrifft zum einen den Umgang mit den neuen Medien, zum anderen aber auch die vielfach neu hinzugekommenen verantwortungsvollen Aufgaben der Sekretärin oder Assistentin in den Unternehmen, z. B. aktive Chefentlastung oder Projektmanagement. Sekretärinnen und Assistentinnen, die diese neuen Anforderungen erfolgreich meistern wollen, finden in diesem Nachschlagewerk in der vierten, komplett aktualisierten Auflage komprimiertes Expertenwissen, Erfahrungen und Antworten auf die wichtigsten Fragen aus der Sekretariatspraxis. Die Herausgeberinnen haben das Know-how 32 namhafter Autorinnen und Autoren, alles ausgewiesene Spezialisten in ihren Themenbereichen, zusammengetragen.
Teil 1: Büroorganisation.- Teil 2: Korrespondenz.- Teil 3: Chefentlastung.- Teil 4: Kommunikation.- Teil 5: Assistenz im Management.- Teil 6: Selbstmanagement.- Teil 7: "Beyond work".