Praxishandbuch Korrespondenz

Praxishandbuch Korrespondenz
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Professionell, kundenorientiert und abwechslungsreich formulieren. Mit Musterbriefen von A bis Z
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39,99 €* eBook

Artikel-Nr:
9783834970992
Veröffentl:
2012
Einband:
eBook
Seiten:
232
Autor:
Jutta Sauer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.
Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthält alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veröffentlicht werden.
Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft Ihnen, alte Zöpfe abzuschneiden und unnötigen Ballast über Bord zu werfen! Das Praxishandbuch Korrespondenz zeigt, wie Sie kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren und professionelle Geschäftsbriefe verfassen, die das Image Ihres Unternehmens steigern. Schlagen Sie einen neuen Weg ein und denken Sie immer daran, dass Ihre "schriftliche Rhetorik" entscheidend dazu beiträgt, Sie Ihren Zielen ein Stück näher zu bringen. Vorteil: Das Buch bietet Lesern zudem Musterbriefe von A bis Z, die sie sofort in der Praxis einsetzen können! Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthält alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veröffentlicht werden.
.- Form und Norm: Korrespondenz nach DIN 5008 .- Moderner Schreibstil: alte Zöpfe abschneiden! .- Psychologisch richtig formulieren .- Schwierige Brieftypen im Sekretariat: Reklamationen und Beschwerden beantworten; Freundliche Absagen; Mahnungen; Einladungen; .- Briefe zu besonderen Gelegenheiten, z. B. Glückwünsche, Beileid, Weihnachten .- Professionelle E-Mails

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