Leadership — mehr als Management

Leadership — mehr als Management
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Was Führungskräfte nicht delegieren dürfen
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

49,99 €* eBook

Artikel-Nr:
9783834946874
Veröffentl:
2014
Einband:
eBook
Seiten:
178
Autor:
Hans H. Hinterhuber
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Leadership ist der wichtigste Einzelfaktor für nachhaltigen unternehmerischen Erfolg, dies haben viele empirische Arbeiten in den letzten Jahren nachgewiesen. Leadership ist wichtiger als Management und – wie die Autoren zeigen – Leadership ist erlernbar.

Fünf Faktoren bestimmen langfristig den Erfolg eines Unternehmens: exzellente Führung, eine gute Strategie, die richtigen Mitarbeiter, taktische Maßnahmen mit rasch spürbaren Wirkungen und Glück. Hans H. Hinterhuber und Eric Krauthammer beschreiben zehn Verantwortungsbereiche, die das Top-Management nicht delegieren kann. Die Autoren stellen diese Führungsaufgaben anschaulich und nachvollziehbar dar. Die 5., aktualisierte Auflage dieses Klassikers über Leadership enthält eine Reihe von Ergänzungen, die die Bedeutung von Leadership noch deutlicher vor Augen führen.

Leadership ist der wichtigste Einzelfaktor für nachhaltigen unternehmerischen Erfolg, dies haben viele empirische Arbeiten in den letzten Jahren nachgewiesen. Leadership ist wichtiger als Management und – wie die Autoren zeigen – Leadership ist erlernbar.

Fünf Faktoren bestimmen langfristig den Erfolg eines Unternehmens: exzellente Führung, eine gute Strategie, die richtigen Mitarbeiter, taktische Maßnahmen mit rasch spürbaren Wirkungen und Glück. Hans H. Hinterhuber und Eric Krauthammer beschreiben zehn Verantwortungsbereiche, die das Top-Management nicht delegieren kann. Die Autoren stellen diese Führungsaufgaben anschaulich und nachvollziehbar dar. Die 5., aktualisierte Auflage dieses Klassikers über Leadership enthält eine Reihe von Ergänzungen, die die Bedeutung von Leadership noch deutlicher vor Augen führen.

Was heißt Leadership?.- Leadership-Verantwortungen: Kernauftrag.- Kernkompetenzen.- Kernprodukte/Kerndienstleistungen und Strategic Issues.- Kerndifferenzierungen.- Ausgewogenheit der Persönlichkeit.- Unternehmenskultur/Kommunikation.- Jahresleitbild.- Organisation/Auswahl und Entwicklung der Führungskräfte.- Strategien/Erfolgscontrolling.- Erscheinungsbild/Marke.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.