Markenkraft im Mittelstand

Markenkraft im Mittelstand
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Was jeder Manager von Dr. Klitschko und dem Papst lernen kann
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

39,99 €* eBook

Artikel-Nr:
9783834942890
Veröffentl:
2012
Einband:
eBook
Seiten:
197
Autor:
Oliver Errichiello
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Erfolgreiche Markenführung ist nicht das Ergebnis eines ausufernden Werbeetats, eines schnittigen Logos oder eines poppigen Messestandes mit Hochglanzbroschüren, sondern basiert auf konkreten Leistungen im Tagesgeschäft  – so die Autoren. Die beiden Markenexperten zeigen anschaulich und leicht nachvollziehbar, wie Sie die Leistungen Ihres Unternehmens für Ihre Markenbildung nutzen, die Vorteile Ihrer Produkte adäquat und einprägsam kommunizieren und wie Sie einen unverwechselbaren Auftritt entwickeln. Außerdem: Welche Kniffe, Tricks und Mechanismen Sie bei der Auswahl und Zusammenarbeit mit (Werbe-)Agenturen kennen sollten. Zahlreiche Praxisbeispiele – von der Müllabfuhr bis zum Strandkorbhersteller – und eine Fülle praktischer Umsetzungstipps machen unmittelbar klar, wie Sie Markenkraft effizient erzeugen können. Neu in der 2. Auflage: Chancen und Risiken der Markenführung in sozialen Netzwerken.

„Die beiden Markenexperten aus Hamburg gewähren [ …] erfrischend dargestellte Einblicke in die Erfolgsparameter der Markenführung. Was Praktikern besonders gefallen dürfte, ist der lockere Schreibstil der beiden Markenentwickler, der auch schon im Untertitel [ …] anklingt. Mein Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch! Praxisnah. Einfach. Beispielhaft. "

Prof. Dr. Karsten Kilian, Initiator von Markenlexikon.com

 „Ja, von der Gleichung ''Leistung = Marke'' sind die beiden nicht abzubringen. Aber die Beharrlichkeit hilft. Sie ist wie eine frische Brise in einem Raum voller Werbeluftblasen. Sie verweist die Verantwortung für das Unternehmen zurück ins Unternehmen und fordert auf, sich bewusst zu werden über die eigene Leistung. Und anschließend genau die zu kommunizieren."

Financial Times Deutschland

 „Die Autoren [ …]  haben es geschafft, die grundlegenden Erkenntnisse der Markensoziologie verständlich und anwendungsorientiert in kompakter und lesefreundlicher Form darzustellen. Markenverantwortliche in KMU und auch Großunternehmen sowie anderen Institutionen erhalten eine praktische Anleitung, um Marken systematisch, identitätsorientiert und selbstähnlich zu führen. Besonders wertvoll sind die fundierten Ratschläge für die Selektion markenkompetenter (Werbe-)Agenturen und die zielorientierte Zusammenarbeit mit diesen.“

Dr. André Briw, Hochschule Luzern - Wirtschaft

Erfolgreiche Markenführung ist nicht das Ergebnis eines ausufernden Werbeetats, eines schnittigen Logos oder eines poppigen Messestandes mit Hochglanzbroschüren, sondern basiert auf konkreten Leistungen im Tagesgeschäft  – so die Autoren. Die beiden Markenexperten zeigen anschaulich und leicht nachvollziehbar, wie Sie die Leistungen Ihres Unternehmens für Ihre Markenbildung nutzen, die Vorteile Ihrer Produkte adäquat und einprägsam kommunizieren und wie Sie einen unverwechselbaren Auftritt entwickeln. Außerdem: Welche Kniffe, Tricks und Mechanismen Sie bei der Auswahl und Zusammenarbeit mit (Werbe-)Agenturen kennen sollten. Zahlreiche Praxisbeispiele – von der Müllabfuhr bis zum Strandkorbhersteller – und eine Fülle praktischer Umsetzungstipps machen unmittelbar klar, wie Sie Markenkraft effizient erzeugen können. Neu in der 2. Auflage: Chancen und Risiken der Markenführung in sozialen Netzwerken.

„Die beiden Markenexperten aus Hamburg gewähren [ …] erfrischend dargestellte Einblicke in die Erfolgsparameter der Markenführung. Was Praktikern besonders gefallen dürfte, ist der lockere Schreibstil der beiden Markenentwickler, der auch schon im Untertitel [ …] anklingt. Mein Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch! Praxisnah. Einfach. Beispielhaft. "

Prof. Dr. Karsten Kilian, Initiator von Markenlexikon.com

 „Ja, von der Gleichung 'Leistung = Marke' sind die beiden nicht abzubringen. Aber die Beharrlichkeit hilft. Sie ist wie eine frische Brise in einem Raum voller Werbeluftblasen. Sie verweist die Verantwortung für das Unternehmen zurück ins Unternehmen und fordert auf, sich bewusst zu werden über die eigene Leistung. Und anschließend genau die zu kommunizieren."

Financial Times Deutschland

 „Die Autoren [ …]  haben es geschafft, die grundlegenden Erkenntnisse der Markensoziologie verständlich und anwendungsorientiert in kompakter und lesefreundlicher Form darzustellen. Markenverantwortliche inKMU und auch Großunternehmen sowie anderen Institutionen erhalten eine praktische Anleitung, um Marken systematisch, identitätsorientiert und selbstähnlich zu führen. Besonders wertvoll sind die fundierten Ratschläge für die Selektion markenkompetenter (Werbe-)Agenturen und die zielorientierte Zusammenarbeit mit diesen.“

Dr. André Briw, Hochschule Luzern - Wirtschaft

Die Marke: Grundgesetze und Wirkweisen.- Anleitung zur Unverwechselbarkeit: Der Markenbauplan.- Welche Eigenschaften Marken stärken: Herkunft, Geschichten, Gestaltung, Expertise.- Werbung und Trends: Regeln zum Umgang mit Agenturen und Kniffe, die Sie kennen sollten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.