Leistung aus Kultur

Leistung aus Kultur
Wie aus "Arbeit-Nehmern" Bestleister werden
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Artikel-Nr:
9783834934048
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
12.06.2012
Seiten:
220
Autor:
Wolfgang Saaman
Gewicht:
291 g
Format:
210x148x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Wolfgang Saaman verfügt über langjährige Expertise als Managementberater in Konzernen und Mittelstandsunternehmen auf Vorstands-/Geschäftsführungsebene und im oberen Führungskreis. Er ist Vorstandsvorsitzender der Beratungsgesellschaft SAAMAN AG in Freiburg.
Führen bedeutet längst nicht mehr planen und Ziele zu setzen. Die Zukunft nimmt keine Rücksicht auf Planzahlen. Die Kunst besteht darin, sich als Führungskraft den Stärken der Mitarbeiter anzuvertrauen und Denkbeweglichkeit zu fordern. Wie die Unternehmensleitung diese individuelle Motivation der "Arbeit-Nehmer" selbst fördern kann, stellt dieses Buch anschaulich dar. Praxisnah werden Vor -und Nachteile verschiedener Organisationssysteme und Führungsrollen geschildert. Konkrete Handlungsempfehlungen und Tipps inspirieren und zeigen auf, was jeder Einzelne, ob Mitarbeiter, Führungskraft oder Unternehmensvorstand tun kann, um das Unternehmen im Gesamten wachsen zu lassen.
Schöpfen Sie die Leistungspotenziale aller Mitarbeiter voll aus!
Führen bedeutet längst nicht mehr planen und Ziele zu setzen. Die Zukunft nimmt keine Rücksicht auf Planzahlen. Die Kunst besteht darin, sich als Führungskraft den Stärken der Mitarbeiter anzuvertrauen und Denkbeweglichkeit zu fordern. Wie die Unternehmensleitung diese individuelle Motivation der "Arbeit-Nehmer" selbst fördern kann, stellt dieses Buch anschaulich dar. Bereits beim Lesen von Leitbildtexten muss beim Mitarbeiter ein Kribbeln durch den Körper ziehen. Wenn Menschen von einem einheitlichen Leistungsverständnis ausgehen, bildet sich eine tragfähige und robuste Leistungskultur aus. Praxisnah werden Vor -und Nachteile verschiedener Organisationssysteme und Führungsrollen geschildert. Konkrete Handlungsempfehlungen und Tipps inspirieren und zeigen auf, was jeder Einzelne, ob Mitarbeiter, Führungskraft oder Unternehmensvorstand tun kann, um das Unternehmen im Gesamten wachsen zu lassen.
Leistungskultur ist Leistung aus Kultur.-Der Leistungsbegriff in Unternehmen.-Was Mitarbeiter bewegt zum Unternehmenserfolg beizutragen.-Wer Leistungskultur sagt, muss ein Höchstmaß an Kultur meinen.-Organisationsmodelle, um das Beste zu erreichen.-Die Führungsrolle.-Anhang: Menschenbild und Rolle.

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