Strategisches Management

Strategisches Management
Grundlagen - Prozess - Implementierung
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

59,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783834924766
Veröffentl:
2012
Seiten:
1028
Autor:
Martin K. Welge
Gewicht:
2142 g
Format:
177x49x0 mm
Serie:
Lehrbuch
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Professor Dr. Martin K. Welge ist Wissenschaftlicher Direktor des Universitätsseminars der Wirtschaft (USW), Schloß Gracht und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der Universität Dortmund.
Die sechste, aktualisierte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmungsführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.
Der Inhalt
Ermittlung strategischer Ziele
Strategische Analyse der Umwelt und der Unternehmung
Formulierung von Strategien
Umsetzung von Strategien
Das bewährte Standard-Lehrbuch nun in der 6. Auflage!

Dissertation Universität Augsburg 1999

Die sechste, aktualisierte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.

Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens.- Begriffliche Abgrenzungen.- Theoretische Perspektiven des Strategischen Managements.- Die empirische Strategieprozessforschung im Überblick.- Die Phase der strategischen Zielplanung.- Die Phase der strategischen Analyse und Prognose.- Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung.- Die Phase der Strategieimplementierung

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.