Technische Bildung im fächerverbindenden Unterricht der Primarstufe

Technische Bildung im fächerverbindenden Unterricht der Primarstufe
Forschung - Technik - Geschlecht
 Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

18,00 €* Großformatiges Paperback. Klappenbroschur

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783834017796
Veröffentl:
2017
Einband:
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Seiten:
197
Autor:
Roswitha Greinstetter
Gewicht:
357 g
Format:
229x155x14 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Univ.-Doz. Dr. Andrea Bramberger, geb. 1968, studierte Pädagogik. Psychologie und Soziologie in Salzburg, 1994 Promotion, 2000 Habilitation. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Allgemeine Pädagogik, Historische Anthropologie, Gender Studies und Cultural Studies.
Das Kooperationsprojekt "Technische Bildung im fächerverbindenden Unterricht der Primarstufe" entwickelt, erprobt und analysiert Unterrichtsmodelle, die innovativ, konkret und komplex sind. Die diskutierten Initiativen gehen über geschlechterkodierte Vorstellungen von technischer Bildung hinaus und forcieren die Etablierung multipler Zugänge zu Technik für alle Personen. Sie verbinden die Aspekte Interessenförderung, Freude an Technik, kognitive Herausforderung, Sprachbildung und Anknüpfungspunkte an vorhandenes Wissen. Lernumgebungen werden geschaffen, in denen Diversitäten offengelegt und in interaktiven Settings als Herausforderung wie auch als Qualität im Sinne eines differenzierten Verständnisses von Technik/Bildung erfasst werden.Aufgrund des multidisziplinären Ansatzes des Projekts eignet sich die Publikation zu Fragen der Unterrichtsentwicklung sowohl für Forschende als auch für Studierende und Praktizierende in der Lehrendenaus- und -weiterbildung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.