Lernen an Stationen im Pädagogikunterricht 2

Lernen an Stationen im Pädagogikunterricht 2
Drei Stationenlernen mit Kopiervorlagen für den Pädagogikunterricht in der Sekundarstufe II
 Spiralbindung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

19,80 €* Spiralbindung

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783834004536
Veröffentl:
2020
Einband:
Spiralbindung
Erscheinungsdatum:
01.04.2012
Seiten:
166
Autor:
Carsten Püttmann
Gewicht:
544 g
Format:
296x220x20 mm
Serie:
2, Propädix
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Lernen an Stationen oder Stationenlernen soll als methodischer Zugang für die Schüler Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten bereitstellen, die eine aktive AuseinanderSetzung mit einem vorgegeben Lerngegenstand initiieren, strukturieren und in Gang halten. Mit Hilfe eines solchen Arrangements kann der überwiegend rezeptiv-passiven Konsumorientierung der Schüler entgegengewirkt werden, und sie werden zu einer handlungsorientierten Eigenaktivität angeleitet. Das vorliegende Buch versteht sich als Unterstützung für alle Kolleginnen und Kollegen bei der täglichen Unterrichtsvorbereitung: Die einzelnen Stationenlernen können im Ganzen im Sinne des Lernen an Stationen verwendet, jede Arbeitsstation kann aber auch alternativ für Gestaltung von Einzel- oder Doppelstunden eingeSetzt werden. Stationenlernen im Pädagogikunterricht beinhaltet drei Unterrichtsarrangements zu folgenden Themen: Von Freud zu Erikson Ein Stationenlernen mit Kopiervorlagen zur Erarbeitung bzw. Wiederholung der psychosexuellen und psychosozialen Entwicklungstheorien als Vorbereitung auf das Abitur Systemische Analyse pädagogischer Situationen und Prozesse Ein Stationenlernen mit Kopiervorlagen zur Orientierung Montessori-Pädagogik Ein Stationenlernen mit Kopiervorlagen zur Erarbeitung grundlegender Erkenntnisse
Lernen an Stationen oder Stationenlernen soll als methodischer Zugang für die Schüler Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten bereitstellen, die eine aktive AuseinanderSetzung mit einem vorgegeben Lerngegenstand initiieren, strukturieren und in Gang halten. Mit Hilfe eines solchen Arrangements kann der überwiegend rezeptiv-passiven Konsumorientierung der Schüler entgegengewirkt werden, und sie werden zu einer handlungsorientierten Eigenaktivität angeleitet. Das vorliegende Buch versteht sich als Unterstützung für alle Kolleginnen und Kollegen bei der täglichen Unterrichtsvorbereitung: Die einzelnen Stationenlernen können im Ganzen im Sinne des Lernen an Stationen verwendet, jede Arbeitsstation kann aber auch alternativ für Gestaltung von Einzel- oder Doppelstunden eingeSetzt werden. Stationenlernen im Pädagogikunterricht beinhaltet drei Unterrichtsarrangements zu folgenden Themen: Von Freud zu Erikson Ein Stationenlernen mit Kopiervorlagen zur Erarbeitung bzw. Wiederholung der psychosexuellen und psychosozialen Entwicklungstheorien als Vorbereitung auf das Abitur Systemische Analyse pädagogischer Situationen und Prozesse Ein Stationenlernen mit Kopiervorlagen zur Orientierung Montessori-Pädagogik Ein Stationenlernen mit Kopiervorlagen zur Erarbeitung grundlegender Erkenntnisse

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.