Glück kann man pflanzen

Glück kann man pflanzen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie wir mit unserem Garten wachsen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

11,99 €*

Artikel-Nr:
9783833875007
Veröffentl:
2020
Seiten:
192
Autor:
Katrin Schumann
Serie:
GU Gartengestaltung
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

 

Ausgezeichnet in der Kategorie "Beste Gartenprosa oder -lyrik" beim Deutschen Gartenbuchpreis von Schloß Dennenlohe in 2020. 

»Im Grunde sehnen wir uns nach unseren Wurzeln, fühlen, dass wir etwas Wichtiges in unserem Leben ausgeklammert, abgeschnitten haben. Die Natur ist ein Teil von uns, sie gehört zu uns, doch wir bekämpfen sie, treten sie mit Füßen und treten uns letztendlich selbst.«

Die leidenschaftliche Gärtnerin Katrin Schumann erzählt von der Bedeutung des Gartens und der Natur für ihr Leben – davon, wie sich im Lauf der Natur auch der Lauf des menschlichen Lebens widerspiegelt, wie einem das Arbeiten in und mit der Natur Geduld lehrt, einem die nötige Weitsicht für wichtige Entscheidungen schenkt. Sie will ihre Erfahrungen und ihre Gartenphilosophie mit anderen Menschen teilen.

Die klugen, philosophischen und wissensreichen Texte ziehen den Leser in Verbindung mit den stimmungsvollen Fotos und anregenden Zitaten regelrecht in dieses Garten-Schwelgebuch. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ein wunderbares Geschenk an sich selbst und für alle Gartenfreunde und Naturbegeisterte.

Ein persönliches Geschenkbuch über die Liebe zum Garten für alle Fans von "Tage des Gärtners".
Ausgezeichnet in der Kategorie "Beste Gartenprosa oder -lyrik" beim Deutschen Gartenbuchpreis von Schloß Dennenlohe in 2020.»Im Grunde sehnen wir uns nach unseren Wurzeln, fühlen, dass wir etwas Wichtiges in unserem Leben ausgeklammert, abgeschnitten haben. Die Natur ist ein Teil von uns, sie gehört zu uns, doch wir bekämpfen sie, treten sie mit Füßen und treten uns letztendlich selbst.«Die leidenschaftliche Gärtnerin Katrin Schumann erzählt von der Bedeutung des Gartens und der Natur für ihr Leben – davon, wie sich im Lauf der Natur auch der Lauf des menschlichen Lebens widerspiegelt, wie einem das Arbeiten in und mit der Natur Geduld lehrt, einem die nötige Weitsicht für wichtige Entscheidungen schenkt. In diesem kleinen Gartenbuch möchte sie ihre Erfahrungen und ihre Gartenphilosophie mit anderen Menschen teilen.Die klugen, philosophischen und wissensreichen Texte ziehen den Leser in Verbindung mit den stimmungsvollen Fotos und anregenden Zitaten regelrecht in dieses Garten-Schwelgebuch. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ein wunderbares Geschenk an sich selbst und für alle Gartenfreunde und Naturbegeisterte.
Hinweis zur OptimierungImpressumVorwortDie Schöne aus dem KaukasusWie alles begannTrauerManchmal regnet es auch!Die JahreszeitenGesundheit aus dem GartenHochwasser in meinem GartenAnders sein!Was ist wirklich wichtig?Achtsam gärtnern!Es geht nicht!Verirrungen des GeistesTräume brauchen Mut!Immer erreichbar!Schnecken und anderes lästiges Getier!Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!Kleine Freuden!Die HonigbieneDie Vielfalt kehrt zurückAngst vor der NaturWurzelnBeifuß – das große Kraut unserer AhnenBäumeHeute ist alles anders!Innehalten!Die Kirschen in Nachbars GartenFreude ist Kraft!GelassenheitWarum?Alt ist nicht alt!Der Schein trügtEin Feuer am Brennen haltenDen Dingen ihren Lauf lassenGlück kann man pflanzen!NachwortLiteraturverzeichnis

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.