Politik und Massenmedien

Politik und Massenmedien
Eine Einführung
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

21,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783832909659
Veröffentl:
2004
Seiten:
364
Autor:
Gerd Strohmeier
Gewicht:
341 g
Format:
189x180x21 mm
Serie:
Studienkurs Politikwissenschaft
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Gerd Strohmeier Institut für Politikwissenschaft, Technische Universität Chemnitz.
Das Buch liefert eine systematische Einführung in das Themenfeld "Politik und Massenmedien". Dabei werden u.a. folgende Themen behandelt:
- Analyse der politischen Funktionen von Massenmedien und deren Ausprägungen in Demokratien und Diktaturen,
- die Problematik der Verzerrungen von Realität durch Medien und die Auswirkung auf die politische Agenda,
- die Wirkungen von Medien in Theorie und Empirie,
- Praxis des Journalismus,
- das deutsche Mediensystem und
- die Entwicklung der Dualen Rundfunkordnung und des deutschen Medienrechts.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.