The professional development of primary EFL teachers

The professional development of primary EFL teachers
National and international research
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

37,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783830934240
Veröffentl:
2017
Seiten:
224
Autor:
Raphaela Porsch
Gewicht:
434 g
Format:
243x185x12 mm
Sprache:
Englisch
Beschreibung:

König, JohannesDr. Johannes König (Jahrgang 1974) ist Professor für Empirische Schulforschung mit dem Schwerpunkt Quantitative Methoden im Department Erziehungs- und Sozialwissenschaften der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Seit 2014 ist er Direktor des Interdisziplinären Zentrums für empirische Lehrer*innen- und Unterrichtsforschung (IZeF) der Universität zu Köln. Seine Arbeitsschwerpunkte: Forschung zur Lehrerbildung und zum Lehrerberuf sowie Schul- und Unterrichtsforschung.

Kubanek-German, Angelika
Angelika Kubanek-German, Studium der Anglistik, Germanistik und Pädagogik an der Katholischen Universität Eichstätt, 2 Jahre Sozialarbeit in England, Dipl. Päd. (Univ.) 1984, Promotion 1986, 2. Staatsexamen 1987, 5 Jahre Schuldienst, 1997 Habilitation im Fachgebiet Didaktik des Englischen. Oberassistentin / Assistenzprofessorin in Eichstätt. Internationale Vortragstätigkeit. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Frühbeginnender Fremdsprachenunterricht, Interkulturelles Lernen, computergestützter Unterricht.

Nold, Günter
Günter Nold, Prof. Dr. (i.R.), Professor für Englische Sprache und ihre Didaktik an der Technischen Universität Dortmund

Porsch, Raphaela
PD Dr. phil. Raphaela Porsch, Akademische Rätin a.Z. am Institut für Erziehungswissenschaft/Abteilung Schulpädagogik/Schul- und Unterrichtsforschung (Lehrstuhl Prof. Dr. Ewald Terhart), Westfälische Wilhelms-Universität Münster; 2012-2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) und Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, Technische Universität Dortmund. Habilitation 2018. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Mathematikangst, fachfremder Unterricht, Vermittlung und Messung fremd-/zweitsprachlicher Kompetenzen, Gestaltung von schulischen Übergängen.

Rohde, Andreas
Andreas Rohde ist Professor für englische Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik mit dem Schwerpunkt früher Zweitsprachenerwerb und bilinguale Kita- und Grundschulprogramme.

Roters, Bianca
Dr. Bianca Roters studierte an der TU Dortmund und der University of Virginia Anglistik/Amerikanistik, Germanistik und Erziehungswissenschaft, promovierte an der Universität Bielefeld und beendete Anfang 2013 ihr Referendariat mit dem Zweiten Staatsexamen an einem Gymnasium in Nordrhein-Westfalen. Von 2013 bis 2015 war sie Geschäftsführerin des interdisziplinären Lehrerforschungszentrums (IZeF) an der Universität zu Köln. Seit Februar 2015 ist sie Referentin für den Bereich Fremdsprachen in der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW). Ihre Forschungsschwerpunkte spiegeln ihre interdisziplinären Zugänge wider: Lehrerprofessionsforschung, reflexive Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung (forschendes und problembasiertes Lernen, Videografie), inklusive Fremdsprachendidaktik.

Tachtsoglou, Sarantis
Sarantis Tachtsoglou, Dr., wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrstuhl für Empirische Schulforschung, Schwerpunkt quantitative Methoden, Humanwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Empirische Lehrerinnen- und Lehrer(bildungs)forschung, schulabweichendes Verhalten, Ehestabilität.

Porsch, Raphaela
PD Dr. phil. Raphaela Porsch, Akademische Rätin a.Z. am Institut für Erziehungswissenschaft/Abteilung Schulpädagogik/Schul- und Unterrichtsforschung (Lehrstuhl Prof. Dr. Ewald Terhart), Westfälische Wilhelms-Universität Münster; 2012-2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) und Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, Technische Universität Dortmund. Habilitation 2018. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Mathematikangst, fachfremder Unterricht, Vermittlung und Messung fremd-/zweitsprachlicher Kompetenzen, Gestaltung von schulischen Übergängen.
In this publication national and international researchers working in the field of English as a Foreign Language (EFL) education, applied linguistics and educational sciences are presenting their current research in the area of primary EFL teacher education. The starting point of this collection was the general shift in educational research towards the role of teachers as well as towards facets of the teaching profession and their relative contributions to successful and 'good' education. All contributions to this volume focus primarily on hitherto insufficiently researched aspects of the professional development of primary EFL teachers. This book is thus contributing to closing existing research gaps as well as giving impetus for future studies and increasing communication about research on the professional development of EFL teachers in related disciplines. Aside from an overview of teaching primary EFL in Europe and beyond, the Contributors are presenting up-to-date research on policy and practice of primary EFL teacher education, in-service training as well as professional competences and beliefs of primary EFL teachers.

Edited by Eva Wilden and Raphaela Porsch, this interdisciplinary book provides contributions from Nora Benitt, Henriette Dausend, Ann-Cathrin Deters-Philipp, Janet Enever, Alicia Jöckel, Johannes König, Angelika Kubanek, Sandra Lammerding, Rama Mathew, Günter Nold, Annamaria Pinter, Thorsten Piske, Shelagh Rixon, Andreas Rohde, Henning Rossa, Bianca Roters, Sarah Strauß and Sarantis Tachtsoglou.
In this publication, national and international researchers working in the field of English as a Foreign Language (EFL) education as well as educational sciences are presenting their current research in the area of primary EFL education. Aside from an overview of teaching primary EFL in Europe and beyond, the Contributors are presenting up-to-date research on primary EFL teacher education as well as professional competences and beliefs of primary EFL teachers.
A main objective of this interdisciplinary publication is to increase networking and communication about the research findings on the professional development of EFL teachers in related disciplines as well as giving impetus for future studies.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.