Google Inside

Google Inside
Wie Google denkt, arbeitet und unser Leben verändert, Originaltitel:In the Plex-How Google thinks, works and forms our lives
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

10,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783826692437
Veröffentl:
2012
Seiten:
544
Autor:
Steven Levy
Gewicht:
692 g
Format:
210x148x32 mm
Serie:
mitp Business
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Steven Levy berichtet seit mehr als einem Jahrzehnt über Google, anfangs als Chefredakteur für Newsweek und nun für Wired als leitender Journalist. Er hat auch über Apple (Insanely Great und The Perfect Thing) geschrieben und ist der Autor des Klassikers Hackers: Heroes of the Computer Revolution. Besuchen Sie den Autor unter StevenLevy.com.
Steven Levy begleitet den Leser in die Google-Zentrale. Nur wenige Unternehmen waren jemals derart erfolgreich wie Google - das Unternehmen, das das Internet verändert hat und zu einem unentbehrlichen Teil unseres Lebens geworden ist. Der erfahrene Technikredakteur Steven Levy erhielt beispiellose Einblicke in das Unternehmen und begleitet den Leser in die Google-Zentrale, um ihm zu zeigen, wie Google arbeitet.
Der Schlüssel zu Googles Erfolg Noch während ihres Studiums in Stanford gelang es den beiden Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin, die Internet-Suche zu revolutionieren und daraufhin Milliarden mit Internet-Werbung zu verdienen. Dank dieses Goldesels konnte das Unternehmen enorm expandieren und weitere Projekte wie effizientere Datenzentren, Open-Source-Mobiltelefone, kostenlose Internet-Videos (YouTube), Cloud Computing und die Digitalisierung von Büchern in Angriff nehmen.Der Schlüssel zu Googles Erfolg in all diesen Bereichen ist, wie Levy enthüllt, ihr technischer Ansatz und ihre Orientierung an Internet-Werten wie Geschwindigkeit, Offenheit, Experimentierfreudigkeit und Risikobereitschaft.
Verliert Google an Schwung? Aber hat Google vielleicht seinen innovativen Schwung verloren? In China ist es böse gescheitert. Levy enthüllt, wie Brin und Co. hinsichtlich der China-Strategie uneins waren und wie Google im Bereich der sozialen Netzwerke nun erstmals erfolgreichen Konkurrenten hinterherhetzt. Kann sich das Unternehmen mit seinem berühmten Motto, nicht böse sein zu wollen, weiterhin im Wettbewerb behaupten?
Kein anderes Buch enthüllte jemals derart viele Google-Interna wie Levys Google Inside.
Aus dem Inhalt:

Die Suche nach Google
Die Welt aus der Sicht von Google: Biografie einer Suchmaschine
Googlenomics: Das Geheimnis des Internet-Profits
Sei nicht böse: Wie die Google-Kultur entstand
Googles Wolke: Aufbau von Datenzentren zur Speicherung aller jemals verfassten Werke
Jenseits der eigenen Gefilde: Google-Telefone und Google-TV
GuGe: Googles moralisches Dilemma in China
Google.gov: Ist das, was für Google gut ist, auch gut für die Regierung und die Öffentlichkeit?
Google in der Verfolgerrolle

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.