Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte

Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte
Kreative Schreibideen | authentischer Content | mehr Aufmerksamkeit
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

10,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783826682155
Veröffentl:
2014
Seiten:
168
Autor:
Susanne Diehm
Gewicht:
170 g
Format:
184x125x7 mm
Serie:
mitp Business
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Susanne Diehm und Jutta Michaud sind PR-Profis und inzwischen selbstständige Schreibcoaches und Autorinnen.
  • Authentische Inhalte für PR und Unternehmenskommunikation erarbeiten
  • Effektive Texte für alle Kanäle: Website, Newsletter, Presse, Social Media
  • Mit inspirierenden Übungen, die Spaß machen und das Schreiben erleichtern

In PR und Unternehmenskommunikation zählen vor allem gute und authentische Texte. Seien es Pressemitteilungen, die Unternehmensdarstellung auf der eigenen Website, Interviews für ein Magazin, der monatliche Newsletter oder regelmäßige Tweets - wer sein Unternehmen ins rechte Licht rücken möchte, braucht Texte, die gerne gelesen werden. Ganz gleich, ob für Kunden, Presse oder Mitarbeiter: langweilige Faktenvermittlung war gestern.

Susanne Diehm und Jutta Michaud, beide langjährige PR-Profis und selbstständige Schreib- und Kreativitätstrainerinnen, erläutern in diesem Buch, was für eine gelungene Unternehmensdarstellung wichtig ist. Mit Methoden des Kreativen Schreibens unterstützen sie Sie dabei, Ihre Unternehmensphilosophie, Ihren USP und Ihre Zielgruppe herauszuarbeiten und Ihre PR-Texte darauf aufzubauen. Anhand anschaulicher Beispiele besprechen sie unterschiedliche Textarten für Ihre Website und Produktbeschreibungen sowie Texte für den Pressebereich. Zusätzlich helfen sie Ihnen dabei, typische Texter-Blockaden zu überwinden - einen Anfang finden, Emotionen ansprechen und die Mehrfachverwertung über Social Media.

Die Autorinnen möchten Ihnen mit diesem Buch aber vor allem zeigen, dass PR-Arbeit Spaß machen kann. Dafür unterstützen sie Sie mit zahlreichen Schreibübungen von einfachen Mindmaps und Clustern bis zu Wortfeldsammlungen und dem Umgang mit Vermeidungsstrategien. So können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sind bestens für das Schreiben Ihrer eigenen Texte gerüstet.

    Aus dem Inhalt:
  • »Writers little Helper«
  • Das kleine Einmaleins der Unternehmenskommunikation
  • Ihre virtuelle Visitenkarte
  • Werben mit Emotionen
  • Pressearbeit im Internet
  • Newsletter, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften
  • Social Media - ein weites Feld!
  • Schreiben für Ihre Work-Life-Balance
"Das Buch richtet sich an Einsteiger und bietet diesen einen locker geschriebenen Überblick über die wichtigsten Textarten. Anhand praktischer Übungen finden sie einen guten Einstieg ins Texten und erfahren, worauf bei den einzelnen Textsorten zu achten ist."
PR-Agentur-Blog.de, 01/2016

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.