Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte
Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung. Diss.
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

34,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783825382322
Veröffentl:
2013
Seiten:
405
Autor:
Petra Scherer
Gewicht:
523 g
Format:
210x148x0 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Petra Scherer ist Professorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Bielefeld.
Sind lernbehinderte Kinder nur zu reiner Reproduktion von Lernstoff fähig oder durchaus in der Lage, sich Lerninhalte aktiv zu erarbeiten? Ausgehend von einer kritischen Auseinandersetzung mit der gegenwärtigen Praxis des Mathematikunterrichts an der Lernbehindertenschule sowie der Prüfung von Forschungsergebnissen aus den Nachbardisziplinen berichtet das Buch über quantitative und qualitative Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu dieser Fragestellung. Die daraus abgeleiteten didaktischen Konsequenzen sowie die Dokumentation einer unterrichtspraktischen Umsetzung ermöglichen ein besseres Verständnis von Lernprozessen und belegen die in der Tat vorhandenen Möglichkeiten entdeckenden Lernens.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.