Marketing Schritt für Schritt

Marketing Schritt für Schritt
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

24,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783825287900
Veröffentl:
2021
Seiten:
193
Autor:
Alexander Hennig
Gewicht:
492 g
Format:
266x196x11 mm
Serie:
Schritt für Schritt
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hennig, AlexanderProf. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.
Das Thema Marketing von Anfang bis Ende durchzuarbeiten scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die wichtigsten Themen ein: Marketing-Grundbegriffe, Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Marketing-Controlling.Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Großen Wert legt der Autor auf Lernwiederholung durch Aufgaben. Die Lösungen hierzu sind ebenfalls im Buch enthalten.
Vorwort5Schritt 1: Grundbegriffe des Marketings13Schritt 2: Marktforschung25Schritt 3: Konsumentenverhalten37Schritt 4: Strategisches Marketing55Schritt 5: Produkt- und Programmpolitik79Schritt 6: Markenpolitik91Schritt 7: Preis- und Konditionenpolitik99Schritt 8: Distributionspolitik115Schritt 9: Kommunikationspolitik133Schritt 10: Marketing-Controlling147Glossar157Lösungen171Literatur187Stichwortverzeichnis189

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.