Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Didaktik für Förder- und Regelschule
Vorbestellbar | Lieferzeit: Vorbestellbar - Erscheint laut Verlag im/am 23.09.2024. I

Erstverkaufstag: 23.09.2024

33,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783825263379
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
23.09.2024
Seiten:
270
Autor:
Karin Terfloth
Format:
215x150x0 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Karin Terfloth ist Sonderschullehrerin und lehrt an der PH Heidelberg.Sören Bauersfeld ist Sonderschullehrer im Hochschuldienst und lehrt an dem Seminar f. Aus- u. Fortbildung d. Lehrkräfte Heidelberg.
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen.Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.