Wissenschaftliche Ergebnisse verwerten

Wissenschaftliche Ergebnisse verwerten
Publizieren, Vortragen, Vermitteln, Umsetzen, Gründen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

29,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783825260255
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
16.01.2023
Seiten:
283
Autor:
Günter Lehmann
Gewicht:
432 g
Format:
212x149x19 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. paed. habil. Günter Lehmann verfügt über eine 40jährige Lehrpraxis im Bereich der wissenschaftlichen und beruflichen Weiterbildung.
Die wissenschaftliche Arbeit ist fertig - was nun?Die Frage mag manche nach der erfolgreichen Disputation ihrer Graduierungsarbeit erstaunen. Ist man doch stolz auf das erzielte Ergebnis und darauf, nun endlich fertig zu sein.Damit die wertvollen Ergebnisse aus wissenschaftlichen Forschungsarbeiten nicht im Archiv verstauben, werden in diesem Buch fünf Kanäle für das Verwerten der wissenschaftlichen Arbeit vorgestellt.
1 Einführung172 Publizieren in den Medien232.1 Textformate (Überblick)232.1.1 Kennzeichnung232.1.2 Textformate Wissenschaft242.1.3 Textformat Organisation272.1.4 Textformat Verlag282.1.5 Textformat Internet312.2 Bücher322.2.1 Kennzeichnung322.2.2 Monografien332.2.3 Handbücher342.2.4 Lehrwerke352.2.5 Herausgeberwerke362.2.6 Graue Literatur372.2.7 Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen372.3 Fachwissenschaftlicher Artikel382.3.1 Kennzeichnung382.3.2 Einteilung392.3.3 Originalarbeiten412.3.3.1 Vorüberlegungen412.3.3.2 Vorbereitung432.3.3.3 Aufbau512.3.3.4 Argumentation542.3.3.5 Konventionen572.3.4 Letzter Check582.4 Populärwissenschaftlicher Artikel582.4.1 Kennzeichnung582.4.2 Ausarbeitung592.4.3 Reduzieren der Komplexität612.4.3.1 Auswahlstrategie Nutzenorientierung612.4.3.2 Auswahlstrategie Auslassen632.4.4 Reduzieren von Kompliziertheit642.4.4.1 Konzentration642.4.4.2 Veranschaulichung682.4.4.3 Wortwahl und Satzgestaltung702.4.5 Aufbau732.4.6 Veröffentlichung762.4.7 Ausblick772.5 Referate782.5.1 Kennzeichnung782.5.2 Abstract802.5.3 Poster842.5.4 Kurzbericht862.5.5 Meta-Analyse862.5.6 Rezension872.5.7 Tagungsbericht892.5.8 Kommentar902.5.9 Interview912.5.10 Leserbrief922.6 Open-Access-Publikationen922.6.1 Kennzeichnung922.6.2 Strategien932.6.3 Finanzierung942.6.4 Bewertung952.6.5 Blogartikel962.7 Verlage 992.7.1 Leistungen992.7.2 Verlagssuche1042.7.3 Materialvorstellung1052.7.4 Autorenvertrag107Quellen und weiterführende Literatur108

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.