Hölderlins griechische Seele

Hölderlins griechische Seele
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

14,99 €*

Artikel-Nr:
9783825162146
Veröffentl:
2020
Seiten:
112
Autor:
Michael Ladwein
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Am 20. März 2020 jährt sich Friedrich Hölderlins Geburtstag zum 250. Mal. Aus diesem Anlass hat Michael Ladwein seinen Blick auf einen der wesentlichen Charakterzüge des großen Dichters gerichtet: seine sehnsuchtsvolle Liebe zu Griechenland – das er nie bereist und doch immer bewohnt hat.
Griechenland war meine erste Liebe"Frühe AhnungenDie Idee der WiederverkörperungDer enge Bezug der Goethezeit zum antiken GriechentumHölderlin und Susette Gontard – Hyperion und DiotimaHölderlins Traum von der wahren HeimatHölderlin und die griechische GötterweltHölderlins ChristussucheTragische VollendungDas "innere Griechenland" in der Dichtung von Friedrich Hölderlin (Textauszüge)AnmerkungenLiteratur

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.