Das unsterbliche Klavier

Das unsterbliche Klavier
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

16,99 €*

Artikel-Nr:
9783825161170
Veröffentl:
2016
Seiten:
360
Autor:
Avner Carmi
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Als Avner Carmi von seinem Großvater zum ersten Mal vom faszinierenden Siena-Klavier hört, ist seine Lebensgeschichte vorgezeichnet. Der Sage nach soll es aus dem Holz des Tempels von König Salomon gebaut sein, sein Klang soll dem der Harfe Davids gleichen. Für Carmi steht fest: Er muss dieses Instrument finden! Zunächst lernt er Klavierbau und entwickelt eine eigene Methode des Stimmens – die Jerusalemer Methode –, mit der er zahlreichen namhaften Pianisten neue Klangwelten erschließt. Artur Rubinstein, Rudolf Serkin, aber auch Albert Einstein wollten niemand anderen mehr an ihre Instrumente lassen. Nach einer unglaublichen Odyssee gelangt das Klavier zuletzt tatsächlich in seine Hände und tritt seine Reise um die Welt an …
InhaltCoverTitelPräludiumDES KÖNIGS KLAVIERDie FeuersäuleDer Bote des MessiasDie Rohrflöte»Wenn ihr wollt, ist es kein Märchen«Die HarfeDer AuszugDie gefährliche ReiseSodomDer Musikant von DamaskusIm Schatten des GalgensKönig Davids HarfeDie letzte ReiseDIE SUCHERom − BerlinDie Jerusalemer MethodeMandaHoffnungenWie schön sind deine Zelte, o JakobVatikan und QuirinalHannahParis und PleyelDer Prophet gilt nichts …Der König auf dem FischmarktDer schreckliche PreisVon Mirakeln und WundernDie Wiege der RenaissanceIn einer vergangenen WeltKriegsgefahrFlüchtlingeEine jüdische MeutereiDIE WIEDERHERSTELLUNGDer fehlende GeneralDas große OpferMein Sieg bei El AlameinDie Abenteuer eines verkrusteten KlaviersDas Siena-Klavier ist gestohlen!Ein Klavier ist kein PferdHannah als gerichtliche SachverständigeDas Problem unserer KinderDie Kruste bricht»Und Süßigkeit ging von dem Starken«Beauftragter und WerkzeugFinaleNachwortImpressumNewsletter

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.