Heterogenität im Fremdsprachenunterricht

Heterogenität im Fremdsprachenunterricht
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Impulse - Rahmenbedingungen - Kernfragen - Perspektiven
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

19,99 €*

Artikel-Nr:
9783823379096
Veröffentl:
2016
Seiten:
218
Autor:
Sabine Doff
Serie:
narr studienbücher
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die in einem Klassenzimmer versammelten Schülerinnen und Schüler bringen zunehmend unterschiedliche Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit. Die steigende sprachliche, kulturelle und individuelle Heterogenität der Lernenden muss bei der Gestaltung von Schule und Fachunterricht berücksichtigt werden. Dieses Studienbuch illustriert am Beispiel des Fachs Englisch (mit Übertragungsmöglichkeiten auf andere Schulfremdsprachen), wie dies im Hinblick auf fachdidaktische Kernfragen gelingen kann. Dabei werden Kontexte und Rahmenbedingungen berücksichtigt sowie Impulse aus den Erziehungswissenschaften und internationale Perspektiven einbezogen.
I Erziehungswissenschaftliche Impulse für den Umgang mit HeterogenitätII Heterogenität im Fremdsprachenunterricht mit Fokus FachperspektiveII.1 Kontextualisierung und RahmenbedingungenII.2 Fachdidaktische KernfragenIII Internationale Perspektiven auf den Umgang mit HeterogenitätBibliographie

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.