Qualitätszirkel

Qualitätszirkel
Effektive Problemlösung durch Gruppen im Betrieb
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

32,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783816915966
Veröffentl:
2002
Seiten:
189
Autor:
Klaus Rischar
Gewicht:
282 g
Format:
210x148x0 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Klaus Rischar Studium u.a. der Pädagogik, der Rechtswissenschaften (speziell Arbeitsrecht), der Volkswirtschaft, Ausbildung in einer Berufsgenossenschaft, Verwaltungsleiter eines Hochschulinstituts, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der PIW Trainings- und Beratungs GmbH, Verfasser von über 200 Publikationen; Beratungs- und TrainingstätigkeitenDipl.-Psych. Christa Titze hat lange die Personalentwicklung in einem Konzern geleitet und arbeitet seit 20 Jahren als Personalberaterin für das Pädagogische Institut für die Wirtschaft GmbH. Sie führt Auswahl- und Beurteilungssysteme bei Kunden ein und schult Führungskräfte.
Dieses Buch füllt eine Lücke aus. Es stellt handbuchartig nicht nur die Grundkonzeption des Qualitätszirkels dar, sondern gibt auch einen Überblick über die zahlreichen Varianten der Mitarbeiterbeteiligung und -förderung.
"Die Konzeption der Qualitätszirkel - Anforderungen - Das methodische Vorgehen und die Werkzeuge - Die Organisation - Die Abgrenzung zu anderen betrieblichen Einrichtungen - Qualitätszirkel und Lernstatt - Training und Beratung bei der Einführung - Die kritische Einführungsphase - Die Fehler von Steuerungsgruppen, Koordinatoren, Zirkelleitern und -teilnehmern - Konflikte zwischen Linienvorgesetzten und Qualitätszirkeln"

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.