Organisationsentwicklung und organisationales Lernen von Schulen

Organisationsentwicklung und organisationales Lernen von Schulen
Eine empirische Untersuchung am Beispiel des Umweltmanagements
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

59,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783810034595
Veröffentl:
2002
Seiten:
298
Autor:
Inka Bormann
Gewicht:
442 g
Format:
230x167x17 mm
Serie:
Ökologie und Erziehungswissenschaft
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Inka Bormann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Universität Berlin.
Organisationsentwicklung und organisationales Lernen sind zu wichtigen, fast modischen Themen geworden und haben unter der Chiffre "Schulentwicklung" weitgehend unsystematisch Eingang gefunden in die schulpädagogische Debatte. Das Buch identifiziert daher Schnittmengen und Anknüpfungspunte des wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Diskurses mit dem schulpädagogischen Diskurs der Organisationsentwicklung und des organisationalen Lernens.
Organisationsentwicklung und organisationales Lernen sind zu wichtigen, fast modischen Themen geworden und haben unter der Chiffre "Schulentwicklung" weitgehend unsystematisch Eingang gefunden in die schulpädagogische Debatte. Das Buch identifiziert daher Schnittmengen und Anknüpfungspunte des wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Diskurses mit dem schulpädagogischen Diskurs der Organisationsentwicklung und des organisationalen Lernens.
Organisationsentwicklung und organisationales Lernen sind zu wichtigen, fast modischen Themen geworden und haben unter der Chiffre "Schulentwicklung" weitgehend unsystematisch Eingang gefunden in die schulpädagogische Debatte. Das Buch identifiziert daher Schnittmengen und Anknüpfungspunte des wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Diskurses mit dem schulpädagogischen Diskurs der Organisationsentwicklung und des organisationalen Lernens.
Organisationales Lernen als Element von Organisationsentwicklung - Schulentwicklung als Sonderfall der Organisationsentwicklung - Umweltmanagement als Motor organisationaler Lernprozesse - Empirische Untersuchung zum organisationalen Lernen durch Umweltmanagement an Schulen und ihre Befunde - Welcher Art sind die entstehenden Lernsysteme? Interventionsmöglichkeiten für organisationales Lernen am Beispiel des Umweltmanagements an Schulen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.