Media Markt

Media Markt
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie blöd ist das Konzept wirklich?
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar

15,99 €*

Artikel-Nr:
9783802925528
Veröffentl:
2011
Seiten:
0
Autor:
Jürgen Cleve
eBook Typ:
PDF
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wie Media Markt die Nr. 1 wurde

Macher und Motivatoren - Die Werbemaschine - Hoher Bekanntheitsgrad - Die Tugenden des Unternehmens - Freiheit + Freude + Vertrauen - Lieber 70 % machen als 100 % wollen - Dezentral zum Erfolg - Die 10-Prozent-Beteiligung - Gemeinsam gewinnen - Media Markt, Saturn und Metro - Ohne Expansion keine Zukunft

"Ich bin doch nicht blöd!" - Dieser Slogan gilt heute als Synonym für eine ganze Gesellschaft, die auf den Preis, zugleich aber auch auf das Erfolgskonzept von Discountern wie Media Markt, IKEA, ALDI und anderen vertraut.

"Media Markt - Wie blöd ist das Konzept wirklich?" ist auch die Geschichte vom kleinen bayerischen Familienunternehmen und dessen Weg zum Marktführer in Europa: vertreten in 15 Ländern und - zusammen mit der Unternehmensschwester Saturn - über 56.000 Mitarbeitern weltweit.

Welche Strategien, Konzepte, Ideen stecken hinter diesem Erfolg? Wie wirken sie auf den mündigen Konsumenten von heute? Warum konnte sich die Botschaft des berühmten Werbejingles bis heute anhaltend bewahren?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.